• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Scharf

• Themenersteller Themenersteller Gast_6605
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6605

Guest
Dieses Foto entstand in einem kleinen Homestudio bei einem Kumpel von mir. Er hat mir lediglich bei den Einstellungen des Blitzes geholfen.
Alles andere ist von mir selber gemacht worden.

Ich hoffe es gefällt euch. Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar.

@Artpix
prima, das dir das Bild gefällt. Ich hatte mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Mit dem Schatten ist von mir beabsichtigt, das gefiel mir am Besten, allerdings lässt sich ja bekanntlich über Geschack streiten.
Trotzem danke.

Der Schatten ist mir auch zu unruhig und unterstreicht meines Erachtens nicht die Bildaussage sondern steht zu ihr im Wiederspruch. Find ich nicht so doll.
Ich sehe auch das innere der Paprika als überbelichtet. Irgendwie gefällt mir auch das Doppelbild in der Spiegelung nicht so richtig. Ich empfände einen ruhigeren Bildaufbau als angenehmer und in diesem Fall sinnvoller. Auch der Beschnitt scheint mir eher zufällig gewählt. Mir ist zu viel Freiraum rechts und links ist der Schatten der Spiegelung mittendrin abgeschnitten.
Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich 4 Punkte vergeben. :o

Hallo
Also mir gefallen die Schatten auch sehr gut, einzig der Hintergrund könnte ein bißchen heller sein.
Sehr schönes Bild.
Gruß Jürgen

@Andulat
Danke für deine ehrliche Kritik - ist mein erstes Bild in dieser Art und Weise.

Scharfes Bild mit ner tollen Ausleuchtung und knackigen Farben! Dass die Spiegelkante um 0,3° schief ist, kann man nun wirklich vernachlässigen...
Cool, wenn man so Kumpels hat, die einen in ihr Studio lassen. :D

LG
Sven

@phos4
Das hab ich mir bei der Aufnahme des Fotos auch gedacht, aber das würde ja schließlich jeder machen, daher wollte ich eher auf das scharfe Messer anspielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten