• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Scharf und Unscharf

Lönselmann

Themenersteller
Hallo Leute
Wie kriege ich es mit meiner 50D hin das daß Motiv sauscharf ist und der Hintergrund total unscharf?? Wenn zum Beispiel mein Hund 2 Meter von mir weg steht.Vielen Dank.
Gruß Gerd

Kauf dir ein 85mm 1:1,2 L :D

Nein im Ernst man erreicht eine solche Freistellung des Motivs mit großen Blendenöffnungen, oder durch Telebrennweiten und am besten eine große Blendenöffnung, oder durch einen sehr geringen Abstand zum Motiv und einen großen zum Hintergrund.

Aber eigentlich wird alles hier schon recht gut erklärt und der Klassiker hier.

Also bei mir klappt das entweder bei einer möglichst offenen Blende, z.B. 1.8 beim 50mm Objektiv, oder aber und noch viel besser mit dem Tele 70-200mm bei Blende 4.

Edit: Ups, da war schon jemand schneller... :)

Ich kann dir nur dringendst das hier empfehlen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten