• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Schandmaul im Hyde Park Osnabrück

Miskatonic

Themenersteller
Ich weiß, Konzertfotos wandern wieder innerhalb von 2 Stunden meist ohne Kommentar in die Versenkung, aber vielleicht freut es ja die paar wackeren Konzertfotografen hier. Man muß sich ja wehren :D

Und vll findet sich ja der andere Fotograf mit Fotopass hier wieder ;)

Tut mir Leid, dass die Fotos etwas kleiner sind. Sollte tatsächlich Bedarf bestehen, bearbeite ich die dann auch gerne nochmal.

(Und wegen des Kommentars das letzte Mal...diesmal sind sie wieder bonbonfarben, fürchte ich *g*)

Zwei noch

*Zustimm*
2.Reihe, 1. Bild.....überhaupt die Pics von der "Frau mit Violine"....wie nennt man die? Violinistin? :lol:

Aber auch alle anderen gefallen mir wirklich gut....auch und gerade wegen der "Bonbonfarben". Konzert mit Lichtshow ist nun mal bunt. Wer nur Portraits während eines Konzertes machen will.....naja, bitte schön, soll er/sie.

.

Also ich mag Closeups schon sehr gerne und ärgere mich, wenn das Licht dazu nicht da ist...aber ohne buntes Licht ist es ja auch langweilig.

Ja, Violinistin ist richtig ;) Wobei Anna auch mit der Drehleiher gut umgehen kann ^^

Bei dem letzten Foto, erste Reihe....ich nehme mal an die beiden "Violinenöffnungen"(??) sind ein Tattoo.......da würden mir noch gute Posen für Portraits einfallen.:angel:
Sie mag ihre "Geige" glaub ich. :ugly: :evil: :top:

.

Ja, das ist ein Tattoo. Und ich finde das ebenfalls sehr geschmackvoll und sexy ^^ Vor allem auch so schön passend.

Da sieht man mal, das es auch persönlicher und stilvoller geht als mit 08/15-Arschgeweihen :D

Sehr geil mein Lieber :) Wo haste denn gestanden, hab gar keinen gesehen mit ner Canon. Wär mir aufgefallen ;)

Braucht man da nicht eine spezielle Genehmigung? Oder reicht da mein Presseausweis?
Würd auch gerne mal Schandmaul fotografieren...

Na die ersten 3 Lieder im Graben...da konnte man mich eigentlich nicht übersehen :D Ich war der Größere der beiden Fotografen da *g*
Danach bin ich einmal nach hinten auf die Treppe und stand dann rechts vorne, umgeben von ein paar Betrunkenen (immer schön vorsichtig...:rolleyes: ).

Für Konzerte in der Größenordung benötigt man auf jeden Fall eine Akkreditierung, will meinen einen Fotopass. Ich mache die Bilder für ein Onlinemagazin, da wird einem die Akkreditierung jeweils einzeln besorgt.

Du müßtest also auch vorher beim Veranstalter anfragen, ob Du einen Fotopass bekommst.
Bei Schandmaul wirst Du ohne Kontakte aber wahrscheinlich keine Chance haben. Kannst es aber ja mal versuchen ;)

hmmm ok ich werds demnächst mal in der redaktion anmerken, vielleicht können die was für mich tun :)

vorne rechts stand ich auch... frag mal mein rechtes ohr... *pieeeep* :p

ich war wohl zu involviert. hab nur direkt neben mir einen mit ner kleinen fuji gesehen, der meinte er müsste die hände vor ihm unbedingt besonders scharf haben und sie darum fortwährend anzublitzen ;)

ich hab ihm irgendwann den tipp gegeben, dass es ohne sein blitzchen wahrscheinlich besser geht, da war er beleidigt und hat die cam eingepackt *schulterzuck*

;)

[…] ich war wohl zu involviert. hab nur direkt neben mir einen mit ner kleinen fuji gesehen, der meinte er müsste die hände vor ihm unbedingt besonders scharf haben und sie darum fortwährend anzublitzen ;)

ich hab ihm irgendwann den tipp gegeben, dass es ohne sein blitzchen wahrscheinlich besser geht, da war er beleidigt und hat die cam eingepackt *schulterzuck*

;)
Und jetzt stelle man sich mal die Situation im Münchner Olympiastadion bei Air & Style vor. Wie oft es da von der Tribüne aus geblitzt hat obwohl die Piste von der Tribüne ungefähr 200m weg war - aber ein guter Kompaktknipsenblitz leuchtet das aus. Ohne Weiteres :ugly:

Übrigens: Sehr geile Bilder einer genialen Band. Ich hab bei sowas meist nicht die Muse meine Kamera mitzuschleppen (bzw. habe keine Lust auf die Entrauschorgien hinterher :evil: )

Blitzer...sowas liebe ich ja auch. Gerade erst wieder: Dicke DSLR, Licht eigentlich supergenial, aber die blitzen den Sänger auf 30cm Entfernung frontal an :ugly:

@Artaxx
Danke für das Lob. Aber Du hast auch schon Recht. Entweder man geht zum Fotografieren auf ein Konzert oder zum Musik hören. Wenn ich die Kamera in der Hand habe, dann konzentriere ich mich normal so darauf, dass ich die Musik gar nicht mehr mitbekomme :p

Ui die Mäuler! Klasse Fotos, vor allem wie meine Vorredner schon bemerkten Reihe 2 Bild 1. Erste Sahne!
Das macht direkt Lust mal wieder auf ein Schandmaul-Konzert zu gehen :D

Gruß
Drauka

WERBUNG
Zurück
Oben Unten