• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schalter des Auslösers meiner EOS 400D defekt, wo reparieren lassen?

Boyington

Themenersteller
Hallo liebe DSLR-Freunde,
meine Canon EOS 400D funktioniert seit 2007 einwandfrei und bin damit sehr zufrieden, aber seit gestern ist die defekt. Ich denke, der Schalter unter dem Auslöser-Knopf ist teilweise defekt, der Auslöser-Knopf kann zu fokussieren nicht mehr halb gedrückt werden, aber durchdrücken zu fotografieren kann man noch, ansonsten ist meine Kamera in Ordnung, weil ich den Auslöser-Knopf vom original Canon BG-E3 Batteriengriff als Alternative auch schon mal probiert habe, kann meine Canon EOS 400D problemlos weiter fokussiern und fotografieren.

Nun die Fragen:
1. Wie wären die groben Reparaturkosten in diesem Fall in einer Fachwerkstatt oder bei einer Canon Vertragskundendienst?

2. Weche Fachwerkstätte bzw. Canon Vertragskundendienst sind zu empfehlen?

Ich hab bei ebay diese Fachwerkstatt gefunden (http://www.ebay.de/itm/Canon-EOS-300D-350D-400D-450D-defekt-KV-f-Reparatur-/350505735782?pt=Dienstleistungen&hash=item519bc51666), aber Sie lassen mich mein EOS 400D Gehäuse zuerst an Sie verschicken, um den genauen Kostenvoranschlag zu bekommen.

Aber mein Problem ist: Ich möchte nur den groben Kostenvoranschlag vor dem Kaufen dieser Reparaturservice bei ebay mal wissen, um Zeit- und Geldaufwand zu vermeiden. Sonst wenn ich nach der Überprüfung meiner Kamera die Reparaturkosten zu hoch finde, möchte ich die Kamera nicht mehr bei ihnen reparieren lassen, sondern an mich zurückschicken lassen, ist es Zeit- und Geldaufwand (Ich muss 2x Versandkosten+1x Bearbeitungsgebühr aus der ebay-Auktion bezahlen, obwohl die Kamera nicht repariert wurde).

Danke für die hilfsreiche Antwort im voraus!

Gruss
Lee

Frag mal beim Forenuser Nightshot nach, der kennt sich gut mit diesen Dingen aus und kann dir vielleicht auch weiterhelfen - auch ohne ebay.

Zeitgleich angefangen ;-) und zum gleichen Tipp gekommen.

Auf jeden Fall Nightshot. Habe dort auch meinen Auslöser an der 1000D auffrischen lassen. Schneller und preiswerter gehts wohl Nirgends.

mfg chmee

WERBUNG
Zurück
Oben Unten