• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

schaffe schaffe Häusle baue...

Miike

Themenersteller
müssen die Reiher jetzt - der Frühling und damit der Nachwuchs kommt!

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Serie.
Bild 1 ist top die schärfe sitzt einfach da wo sie soll
Bild 2 + 3 sind scharf, aber da sitzt der Fokus nicht ganz so gut wie bei 1, dafür ist die Szene mit dem Ast bei Bild 2 besser.
Bild 4, da wird leider das auge durch den Ast verdeckt.

was ist denn da los? so überzeugende Graureiherfotos und sie verschwinden ohne einen Kommentar (meinen ausgeschlossen) auf der zweiten seite?
ich schiebe die Bilder mal nach oben, weil sie mir wirklich gefallen, zumindest das erste. ;)

Ich stelle mir Flugbilder bei dieser Brennweite als recht schwierig vor. Von daher finde ich die Qualität aller vier als sehr gut.

Mein Favorit ist, wegen des Lichtes, klar Nr. 1

gruß
rubbel

Scheinen wirklich alle sprachlos ob der tollen Bilder!
Wirklich klasse. Das letzte ist für mich das ungewöhnlichste und
somit das beste. sowas hab ich noch nie gesehen. Hut ab.

Hallo,

die Bilder sind wirklich überdurchschnittlich und verdienen tatsächlich mehr Beachtung und Lob!

Radubowski schrieb:
... und sie verschwinden ohne einen Kommentar (meinen ausgeschlossen) auf der zweiten seite?

ja, das geht leider immer viel zu schnell, wenn es andere Kollegen mit großem Sendungsbewusstsein gibt, die für jedes Tier oder jede Bilderserie immer einen neuen Thread eröffnen, anstatt ein "best of all" in ein Thema zu packen.

Das führt dann soweit, dass (überspitzt ausgedrückt) manch ein User nach einem schönen Wochenende ein Thread mit Schwänen, einen mit Enten, einen mit Spatzen und einen mit Meisen in der Tiergalerie hat.
Vielleicht sollte man doch mal über eine gewisse upload Begrenzung nachdenken damit jeder User eine engere Vorauswahl trifft ...

Hallo Miike,

auch mir gefällt Bild 1 am besten und zwar, weil das Zusammenspiel der Farben zwischen Hintergrund und Reiher mir sehr gut gefällt. Das "Strecken" des Reihers eine Diagonale bildet, die mir auch sehr gut gefällt.

Die anderen sind auch schön und für mich ohne Tadel, aber Bild 1 ist doch etwas besonderes.

Gruß Jörn

hallo

wirklich schöne flugaufnahmen. die erste ist perfekt.
ich freue mich auch schon auf den frühling ....

wie kommst du auf 840mm (600er am 1,4er oder 500 am 1,7er) ?

gruss

rené

wie kommst du auf 840mm (600er am 1,4er oder 500 am 1,7er) ?

600 * 1,4

es war besonderst schwer, da meine Cam defekt ist und im Moment ich keine Serienbilder machen kann - heute geht sie wieder zu Canon, dieses mal hoffentlich mit Erfolg!

Das Euch das Erste am besten gefällt freut mich, aber ich bin nicht 100% davon überzeugt. Ich habe im Moment meine "nicht zu stark freistell damit es nicht reingeklebt aussieht" Phase...

Hallo Mike,
gute Arbeit! Das sind sehr schöne und interessante Reiherstudien. Die Bilder wirken sehr elegant. Macht Spaß, sie sich anzusehen.

karlsson schrieb:
Das führt dann soweit, dass (überspitzt ausgedrückt) manch ein User nach einem schönen Wochenende ein Thread mit Schwänen, einen mit Enten, einen mit Spatzen und einen mit Meisen in der Tiergalerie hat.
Vielleicht sollte man doch mal über eine gewisse upload Begrenzung nachdenken damit jeder User eine engere Vorauswahl trifft ...
Sehe ich nicht ganz so dramatisch. Wenn jemand der Meinung ist, er möchte nur ein Bild mit Enten und ein anderes mit Schwänen zeigen, finde ich das absolut in Ordnung. Themen in denen es wild durcheinander geht und zig verschiedene Tiere gezeigt werden, sagen mir eher nicht so zu.
Oli

Radubowski schrieb:
ich schiebe die Bilder mal nach oben, weil sie mir wirklich gefallen, zumindest das erste. ;)
Dito:top: :D

@Miike
Woher nimmst du nur de Geduld?
Deine Bilder, zumindest die du zeigst, sind wirklich Super.
Hast du eine bestimmte Vorgehensweise, oder fotografierst du was dir vor die Linse kommt?

Riesbeck schrieb:
Dito:top: :D

@Miike
Woher nimmst du nur de Geduld?
Deine Bilder, zumindest die du zeigst, sind wirklich Super.
Hast du eine bestimmte Vorgehensweise, oder fotografierst du was dir vor die Linse kommt?

Vielen Dank!
ne besondere Vorgehensweise hab ich net, aber ich hab sehr viel geübt und nochmehr Lehrgeld bezahlt.

naja am Sonnatg hatte ich nur 2,5 Stunden Zeit und jede Menge Glück!
die Reiher hier und der Erpel https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=79187 und die Kormorane/Schwäne https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=79383 waren so nett, für mich ne Privatvorstellung zu geben. Aber ich war auch schon 6-7 Stunden unterwegs ohne das was fotogenes passiert ist.

Also man braucht jede Menge Gedult und ein klein wenig Erfahrung schadet auch net, aber auch das Glück muss man haben.

Artpix schrieb:
...
Die anderen sind auch schön und für mich ohne Tadel, aber Bild 1 ist doch etwas besonderes....
Finde auch, dass hier alles zusammen kommt. Das Bild finde ich aussergewöhnlich gut!
(das 2. ist auch top, aber das Licht nicht so toll, beim 3. und 4. sehe ich es wie Radu)
Miike schrieb:
...Aber ich war auch schon 6-7 Stunden unterwegs ohne das was fotogenes passiert ist.
Ging mir am Samstag so. Hab trotzdem was gelernt.
Gruß
Volker

Hallo

SUPER mehr kann ich nicht sagen, stiefle auch des öfteren einem Reiher bzw. einer ganzen Familie nach.
Es handelt sich hier aber um sehr schlaue Burschen, ich komm einfach nicht ran :mad:. Ab und zu hab ich das Gefühl das die Schlawiner mich schon kennen und sich lustig machen über mich...........:confused:
Schwupp und wech.:mad:

Aber der Frühling kommt ja und mein 100-400 plus 1,4 ist bereit :D

Gruss
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten