• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

||| Schachblume |||

Ub00t

Themenersteller
Hier mal eine Schachblume, vielmehr war da eine ganze Wiese voll! Habe gerade erst gelesen das diese Blume sogar recht selten vorkommen soll in Deutschland...kann das wer bestätigen ?

Was haltet ihr vom Bild?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1750846[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, häufig kommt sie nur in Gärten vor.Beliebte Gartenpflanze und nicht billig.

Naturstandorte sind da eher selten, bei uns in der Heide habe noch nie welche gesehen..

In der freien Natur habe ich sie noch nicht zu sehen bekommen - ein wundwervolles Bild mit exzellentem Bildaufbau und tollen Schärfe-/Unschärfeverlauf :top:

also so eine Blüte würd ich auch gerne Mal wildlife erwischen:)

Schachbrettblume - Schachblume - Kiebitzei (Fritillaria meleagris)

Leider war es heute sehr windig und kalt. Bis die Blumen ihre Blüten vollständig geöffnet haben, werden wohl noch ein paar Tage vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Blume, kannte ich noch garnicht. Ohne die unscharfen Pflanzen die im Vordergrund das Bild versperren hätte mir das Foto sehr gut gefallen.

War heute wieder auf der Wiese. Leider hat sich da noch nicht viel mehr getan.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Die Schachbrettblumen in Dresden auf der Bürgerwiese sind ein sehr dankbares Motiv, ihr solltet nur versuchen keinen Schaden auf der Wiese anzurichten. Leider haben einige Spaziergänger/Fotografen ordentlich Blumen niedergetrampelt :(

An der Elbe in Hetlingen bei Hamburg gibt es eine Wiese die voll mit den Blumen ist. Zur Blütezeit findet das "Schachbrettblumenfest" statt. Dieses Jahr ist es am 22.4., also morgen.

Hier noch ein paar Bilder, sind aber schon 2 Jahre alt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten