• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schach!

• Themenersteller Themenersteller Avalon
  • Erstellt am Erstellt am

Avalon

Guest
Einfach nur ein Schachspiel.

Gefällt mir von der Stimmung her aber ich finde den Ausschnitt ein bischen schlecht. Das ganze Spiel drauf würde evl. besser aussehen. Aber sonst siehts nett aus.

Ich hätte versucht die Felder besser sichtbar zu machen. Das Bild gefällt mir aber. Ist es der weisse,, oder der schwarze König,, der gefallen ist :)

Das Problem ist, dass bei diesem Spiel leider alle Bauern fehlen (die hat tatsächlich jemand geklaut). Sonst hätte ich eine Zuganordnung als Motiv gewählt, die es auch real geben könnte.

Danke für Eure Kommentare. Es ist wohl eher schwierig, solche Bilder hier zu platzieren (92 Views, 2 Kommentare). Durfte ja nun schon öfter erleben, dass die vierundachzigste Ente, das dreimillionste Erdmännchen oder die an jeder Ecke hängenden, immer wieder doch überaus interessant-fotogenen Vogelbeeren eher kommentiert werden, als etwas ungewöhnlichere und vieleicht nicht mainstreamgerechten Motive. Aber da habe ich nichts dagegen, ist wohl normal so, muss ich mit leben (und kanns auch).

Gruss
Uwe

Hallo

ich finde das Bild ok.
Ich würde versuchen mehr Kontrast ins Bild zu bringen (anders beleuchten?), weniger Tiefenschärfe und weniger Schachfiguren im Bild (3 bis 4).
Konkreter kann ich es leider auch nicht sagen.

Gruss
Christian

Avalon schrieb:
Das Problem ist, dass bei diesem Spiel leider alle Bauern fehlen (die hat tatsächlich jemand geklaut). Sonst hätte ich eine Zuganordnung als Motiv gewählt, die es auch real geben könnte.
eine Stellung die es geben könnte hätte mir auch besser gefallen. Die weissen Läufer stehen beide auf einem Feld der gleichen Farbe. Obwohl ich kaum Schach spiele, sowas fällt einfach auf wenn man auch nur halbwegs die Regeln kennt.
Das zwei Figuren geschlagen rumliegen finde ich auch nicht so doll und weil eins davon ein König ist passt nichtmal der Titel :)

Vielleicht denken jetzt einige, das ist doch voll nebensächlich und kleinkarriert aber mir fällt das eben auf und mich störts. Andere ziehen sich an CAs und Rauschen hoch, bei mir ist es halt sowas ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten