• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Scared" - Erster Teaser

Fotoaster

Themenersteller
Moin!

Ich hab mich jetzt an mein erstes Projekt ran gewagt. "Scared" soll eine Art Horror-Kurzfilm werden. Das Drehbuch ist zwar noch nicht komplett fertig, ein erster Teaser ist aber schon da, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Ich würde mich wirklich sehr über eure Meinungen und mögliche Kritikpunkte freuen, schließlich ist der eigentliche Film noch nicht fertig und so könnte ich eben noch Dinge verbessern. ;)

http://vimeo.com/13768956
 
Hi,

ich find das schonmal ziemlich gut gelungen, besonders die Musik passt super gut! Bildgestalterisch bin ich auch sehr beeindruckt!
Was mir leider nicht so gut gefällt ist, dass der Teaser keine weitere Spannung aufbaut. Ich habe irgendwie ständig eine zweite Person erwartet, sei es ein toter Mensch, ein Mörder oder sowas ;) Ein Schatten oder irgendeine andere Andeutung hätte gereicht.
 
Geht mir ähnlich ... habe auch irgendwas anderes noch erwartet.
Ich frag mich die ganze Zeit was das Mädel da in der alten Bude wohl treibt?
 
Hi,

ich find das schonmal ziemlich gut gelungen, besonders die Musik passt super gut! Bildgestalterisch bin ich auch sehr beeindruckt!
Was mir leider nicht so gut gefällt ist, dass der Teaser keine weitere Spannung aufbaut. Ich habe irgendwie ständig eine zweite Person erwartet, sei es ein toter Mensch, ein Mörder oder sowas ;) Ein Schatten oder irgendeine andere Andeutung hätte gereicht.

Danke :)
Ja, du hast natürlich Recht. Das Problem war aber ganz simpel: Wir waren nur zu zweit :D
Für den eigentlichen Film kommt ganz sicher noch eine dritte Person hinzu. Obwohl ich eine vierte auch noch ganz dringend gebrauchen könnte, aber leider nicht habe :( (Wenn jemand Lust hat...)
Ich kann aber schonmal verraten [ACHTUNG SPOILER], dass das Mädchen eine ermordete Person auffinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. :top: Effekte, Geräusche einfach herrlich, wie hast Du diese Endzeitfarbe in den Film bekommen und mit welcher Kamera ist es aufgenommen worden?
 
Sehr nett, danke :)
Ich hab die Farbe einfach angepasst.
Einen Grünstich rein und das Ganze ein bisschen dunkler gestaltet. Aufgenommen hab ich's mit der 550d und dem einfachen Kit-Objektiv.
 
hi. also tonmäßig TOP!

allerdings stelle ich mir folgende fragen:

- warum zur hölle sitzt das mädel im ersten bild in einer dunklen versifften fabrik auf einem tisch und springt locker flockig da runter? wartet die da auf jemanden?

- irgendwie muss sie ja da rein gekommen sein, um sich auf den tisch setzen zu können. was will sie da drin? denn offensichtlich sucht sie den ausweg (letztes bild)

- als sie den ausgang erreicht, warum bleibt sie noch kurz in der tür stehen und guckt raus? sollte sie nicht rennen vor panik? ist das draußen nicht ihre rettung?

außerdem folgende anmerkungen: übertreibe mehr...renne mit der kamera an einer tür lang, zeige sie durch einen spalt, husche irgendwo vorbei, lass sie schreien, lass sie wild um sich gucken, denn aus allen seiten kommen geräusche.

ich glaube, wir sind vom heutigen horror-kino schon so viel gewöhnt, dass ein (relativ) dunkler raum und ein schüchternes mädchen alleine nicht mehr ausreicht, um einen effekt zu erzielen.


ganz viel erfolg!!!!
 
ich finds leider gar nicht gruselig oder so ... dabei sitz ich hier schon ganz allein im dunklen raum und guck mir das im vollbild an :(

in vielen horrorfilmen wird sich oft des folgenden mittels bedient:
die person, die verängstigt durch ein horrorszenario läuft wird grundsätzlich von vorne gezeigt. der betrachter sieht nie, was die person sieht, also was sich vor ihr befindet. das vermisse ich irgendwie
 
Danke für euer Anregungen, FCKaktus & ArtooDetoo. Sorry, bin etwas spät dran.

Zu dem Tisch: Sie sitzt da weder drauf, noch ist es überhaupt ein Tisch. Es ist einfach eine Erhöhung, die gleichzeitig den Eingang zur Halle darstellt :)
Was sie dort genau will, werd ich natürlich noch nicht verraten. Aber du hast schon Recht - es gibt ein paar Ungereimtheiten. Das liegt einfach daran, dass das Drehbuch noch gar nicht fertig ist und wir einfach nur den Ort ausgecheckt und gleich ein paar Testaufnahmen gemacht haben. Aus dem Video hab ich einen Teaser gebastelt, der eben nur ein bisschen Werbung machen soll, ohne schon einen Einblick in die Geschichte zu geben.

@ArtooDetoo
Du bist ja ein ganz Harter :D
Ne, hast schon Recht, hätte man durchaus noch spannender gestalten können. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass man das Mädchen eigentlich nur in der zweiten Einstellung von hinten sieht. Ansonsten weiß auch der Zuschauer nicht wirklich was kommen wird.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht... Freue mich über weitere Äußerungen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten