Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit der Einstellung ISO 1600, F 2.0 und Korrektur -1.0 zeigt mein SB800 als kürzeste Entfernung 3,2m an. Gibts eine Möglichkeit mit den genannten Einstellungen auf 1,5m zu kommen.
Mit der Einstellung ISO 1600, F 2.0 und Korrektur -1.0 zeigt mein SB800 als kürzeste Entfernung 3,2m an. Gibts eine Möglichkeit mit den genannten Einstellungen auf 1,5m zu kommen.
Eventuell den Bouncer noch drauf? Filterfolie?
Und warum drehst du nicht einfach die ISO runter?
Du könntest auch den internen Blitz deiner Kamera nehmen, wenn der SB800 zu stark ist.![]()
Ich würde auch empfehlen, die Brennweite einfach möglichst weit zu verringern (Bouncer, manuell möglichst Weitwinklig stellen, etc.pp.) - das sollte schon helfen. Falls es dann halt immer noch zu hell ist, eine Filterfolie vorne drauf, im Grunde ein Graufilter.
Entweder im Handel, wo die Profis kaufen, da musst Du Dir die Folie selbst zurechtschnippeln. Oder Du machst noch ein weisses Papier/ Papiertaschentuch vor den Blitz.Wo gibts Graufilter für Blitz?
Hmm, ich war grad nochmal auf der Bestellseite ... da sind nur noch 2 statt vorher 4 Checkboxen. Scheinbar hat das komplette DSLR-Forum dort bestellt und deren Bestände sind aus.
Ist denn bei den vorhandenen Boxen das "wichtige" Filterheftchen (mit den 9*4cm-Filtern) noch dabei?