• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SB-800 ohne Deutsches Handbuch?

reddragon90

Themenersteller
Hallo Leute,

eben gerade ist mein SB-800 angekommen, aber es gibt nur ein Englisches und Spanisches Handbuch. Ist so korrekt, oder habe ich jetzt noch einen Händler auf auf die Contra liste kommt?

Hi, weiss nicht was du da für eine Liste hast, aber bei mir war nur eine französische Version (was eben in der Schweiz nicht unbedingt grau heisst) dabei, meine Händler hat mir aber eine deutsche Version nachbestellt. Zudem kannst du sie dir auf der Nikon Homepage downloaden und ausdrucken.

Oder ich kann sie dir per mail senden...

Ich hab sie von ixxpixx.

Hoffe nicht das es ein Grauimport ist. Habe sie für 315 inkl. Versand.

@fourcross: Hast eine PM

Grauimport...
weiß nicht was du bezahlt hast, aber so bis ca. 350 Euro sind im www fast alles Importe, soweit ich gesehen hab...

Gruss

Max

Naja dann ist meins erst Recht ein Import. Ist es glaube ich wirklich, weil ich wie ich gerade gesehen habe, eine Import Notice mit in der Lieferung dabei ist. Das ist jetzt aber nicht Ilegal oder? Und sonst ist die Ware doch auch als ob man sie hier kaufen würde. Aber das würde ja erklären warum kein DE Handbuch dabei ist.

Naja dann ist meins erst Recht ein Import. Ist es glaube ich wirklich, weil ich wie ich gerade gesehen habe, eine Import Notice mit in der Lieferung dabei ist. Das ist jetzt aber nicht Ilegal oder? Und sonst ist die Ware doch auch als ob man sie hier kaufen würde. Aber das würde ja erklären warum kein DE Handbuch dabei ist.

ja, alles wie hier...mach dich nicht verrückt und Blitz!!! Sogar die D80 von Amazon eines Freundes ist keine deutsche gewesen...

Gruss

Max

Ich habe meinen SB (allerdings 600) auch über einen der sehr günstigen Anbieter gekauft. Der war allerdings so fair, darauf hinzuweisen, dass nur eine englische und eine spanische BA beiliegen werden.
Der muss dann auch grau gewesen sein.

Der Preis ist super, da sollte es dir eigentlich egal sein, dass es ein Grauimport ist.

Bei Saturn hab ich den SB-800 heute für schlappe 429 EUR gesehen; selbst im Internet zahlst für ein dt. Gerät inkl. Versand um die 370 EUR...

Ich bekam meinen SB 800 mit polnischer Betriebsanleitung (die dt. auf handbeschriebender CD lag allerdings bei). Immerhin war die gelbe Originalgarantiekarte beigelegt. War die auch bei dir dabei?

s. auch hier (zum Händler):

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=231637

Wenn ein gelber Garantieschein dabei ist, ist es definitv Europaware und Du hast normale Nikon-Herstellergarantie.

Andernfalls ... nicht.

die ersten 2 Jahre gehts eh über den Laden...und darüber hinaus gibt Nikon auch keine Garantie....soweit ich weiß.

Also ist doch egal...

blöd wär nur, wenn was ist und sich der Laden aus was für einem Grund auch immer nicht darum kümmert...aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen.

Also nicht verrückt machen und blitzen. Übrigens hab ich noch nie was davon gehört, dass ein SB-600 oder SB-800 einfach so kaputt gegangen ist. Und nach einem Runterfall oder was dergleichen hast du auch nix von der Nikon Garantie....

Gruss

Max

gruss

Hat glaube ich keine Garantie.

Aber hab mal eine Frage. Ist es normal das dieser so "laut" ist? Sprich wenn ich z.B. den Zoom ändern, ist es reletiv laut, aber auch so lädt er ziemlich laut. Das ist normal oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten