• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sb 700 blitz

Pokerstar23

Themenersteller
Hallo zusammen,

mir ist am Wochenende mein blitz aus geringer Höhe auf den Boden gefallen. Leider habe ich nicht bemerkt , dass die obere "Weitwinkelstreuscheibe" dabei verloren ging. Auch der Zoom funktioniert nicht mehr. Das , könnte aber auch an den Einstellungen liegen.. Wenn das Licht vom Blitz aus ist und ich die Zoom taste drücke , geht das Licht an .. hab ich da was an den Einstellungen falsch?? Ich glaub zu wissen dass die Zoomtaste bei jeder Einstellung funktionierte.. ich hab den Blitz leider erst 4 Tage, und hab daher noch nicht so die Ahnung.

Meine eigendlich Frage ist , bekomm ich so eine "Ausziehblende" wieder???
Und wenn das mit dem Zoom wirklich kaputt ist , können die das reparieren???

Bitte um Auskunft, da es wirklich sehr ärgerlich ist bei einem 4 tage alten Blitz.. =(

Danke im Voraus

Mfg,

Chris

-edit-

Zuletzt bearbeitet:
Zu Nikon einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen. Dann entscheiden.

PS: So wie Du die Lage schilderst ist da mit Bordmitteln nicht mehr viel zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nicht bemerkt , dass die obere "Ausziehblende" dabei verloren ging.

Wenn du mit "Ausziehblende" die Weitwinkelstreuscheibe meinst und mit "verloren gegangen" meinst, dass sie abgebrochen ist, dann ist es kein Wunder dass der Zoom-Reflektor nicht mehr geht. Wenn die ausgeklappt ist dann fährt der Reflektor automatisch in die Weitwinkelposition und verstellt sich so lange nicht mehr, bis die Weitwinkelstreuscheibe wieder eingeklappt ist.

Gib ihn am besten zum Nikon Service.

Danke für eure Antworten. Und entschuldigt meine bescheuerte Wortwahl.. Wie gesagt ich habe den Blitz erst seit 4 tagen, und kenn mich offensichtlich noch nicht wirklich gut damit aus.
Ich habe gerade die Seite von Nikon besucht, und musste feststellen dass man sich da nur mit einem Account anmelden kann, den man von Nikon zur Verfügung gestellt bekommt. Hat jemand damit schon erfahrung ?? Steht das in den papieren meiner Kamera bzw. soll ich das Geschäft anrufen wo ich meinen Blitz gekauft habe?!
Habe leider keinerlei erfahrung mit Reperatureinschickungen...

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten