• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SB-700 - absolut unzufrieden!

danielherbst

Themenersteller
Mahlzeit.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen SB-700 gekauft, da mein SB-600 nach 3 jahren den geist aufgegeben hat.

Ich habe den 700er jetzt einen monat nicht benutzt und was passiert?
Die kontakte unten am Blitz sind korrodiert! Ich steckte ihn auf meine Kamera und nix passierte. Wenn er blitze, dann war nix davon im bild zu sehen. nach kurzer fehler suche habe ich dann die korodierten kontakte bemerkt und grob gereinigt. jetzt nach einer woche hatte ich wieder das gleiche problem!

wie kann das denn sein? Sonntags modell? Oder gibt es hier weitere leute mit solchen problemen?

Habe gestern auch beobachten können das der bildschirm teilweise am flackern war. wenn ich die kamera bewegt habe, sah es aus wie ein kleiner spannungsabfall.

Einfach mal einschicken? Oder direkt tauschen gegen nen 800er oder 900er?

Ich würde erst mal einschicken.

Ich habe den 900er, weil ich ein 28-300 habe, da wollte ich den Zoomreflektor so weit wie möglich haben und der ist beim 900er bei 200mm.

Ich denke aber, dass der 700er sicher gut ist. Es kann immer mal was fehlerhaft sein.

Einfach mal einschicken? Oder direkt tauschen gegen nen 800er oder 900er?

Wenn er blitzt und davon im Bild nichts zu sehen ist, dann stimmt die Blitzleistung nicht. Wenn das Display flackert, deutet das auch auf ein Problem mit der Energieversorgung hin.

Mit was für Batterien nutzt Du ihn denn , sind die sicher voll und neu ?

Sind eventuell auch die Kontakte im Batteriefach korrodiert ?

Das sollte natürlich eigentlich nicht passieren, ebenso wie am Blitzschuh, war der Blitz feucht als Du ihn weggelegt hast ?

Einfach mal einschicken?
Na klar, was sonst. Ich will ja nichts unterstellen, aber im schlimmsten Fall war der Blitz nicht neu sondern ein "vorgeschädigter" bei dem mal Akkus oder Batterien ausgelaufen sind, woher soll sonst die Korrosion an den Kontakten kommen? Bestimmt nicht von allein nach so kurzer Zeit, und besser wirds mit der Zeit auch nicht. Also: reklamieren.
Ich habe zwei SB700, auch recht selten benutzt aber beide tiptop.

Batterien waren frisch aus der Packung. Sind zwar billige aber das sollte keine Probleme geben.

Feucht war er auch nicht. Furz trocken in mein Regal gelegt.
Werde mir die Batterie Kontakte auch noch ma anschauen und wenn ich weiß das ich ihn grade nicht brauche, Schick ich ihn mal zu Nikon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten