• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ Sayonara

nastra

Themenersteller
MUSIK

I.jpg

II.jpg

III.jpg

IV.jpg

V.jpg

Sieht für mich aus wie verblaßte Dias.
Und was ist eigentlich das Motiv? Wirre unscharfe Äste?

Zum Titel seh ich keine Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Finds ehrlich gesagt sehr trist und ein wirkliches Konzept sehe ich auch nicht.

Für mich fehlt auch ein wirkliches Motiv. Mit dem Titel kann ich im Zusammenhang mit den Bildern nicht wirklich was anfangen. Bei der Bearbeitung wirken diese auch wie alte Dias auf mich.

Sieht für mich aus wie verblaßte Dias.
Und was ist eigentlich das Motiv? Wirre unscharfe Äste?

Zum Titel seh ich keine Verbindung.

Genau, schade das man überhaupt noch was erkennen kann.

Dein Stil gefällt mir :top:! Tolle Serie... Was hat der Titel zu bedeuten?

LG Mara

Danke erstmal, es geht mir einfach um Abschied, in dem Fall aus der Jahreszeit, das Wetter ändert sich, die Stimmung ist nicht mehr so Trist, Pflanzen fangen an zu blühen etc. Drum wollte ich noch einmal den Moment des Winters einfangen der sich nun langsam verabschiedet. Sind nur Gedankengänge die nicht jeder verstehen muss/will/darf/unscharf u.s.w.

Mal abgesehen davon dass ich auch nur wirre belanglose Baumbilder sehe, könnten die Bilder, vom 1. abgesehen, auch im Sommer entstanden sein. Nadelbäume sind für deinen Gedankengang eher suboptimal, weil die fast zu jeder Jahreszeit gleich ausssehen.

Naja es hat ja niemand davon gesprochen jetzt ein genaues Abbild vom Winter zu machen, es geht um Gefühle Stimmungen u.s.w

Ma davon abgesehen ist das erste wohl das unsommerlichste Oo

Naja es hat ja niemand davon gesprochen jetzt ein genaues Abbild vom Winter zu machen, es geht um Gefühle Stimmungen u.s.w

du hast eben noch "vor Ort Eindrücke" die der reine Betrachter eben nicht haben kann - er sieht nur das Bild bzw. die Bilder und die sagen mir nichts.

Naja entweder du lässt dich halt drauf ein oder nicht, weiß nicht was das mit "vor Ort Eindrücken" zu tun haben soll.

@ Kilian Schönberger

"Danke für den tipp merk ich mir!!!" :top:

e:/ ok Killian hab jetzt auch Anführungszeichen ql??

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht was das mit "vor Ort Eindrücken" zu tun haben soll.

na du hast die Stimmung, den Moment vor Ort selbst erlebt und hast eben deine persönlichen Eindrücke, Empfindungen, Assoziationen, etc. mit zu deinen Bildern - der reine Betrachter hat aber eben nur das fertige Bild bzw. die Bilder um sich ggf. eine Stimmung einen Moment (den du aber live erlebt hast) vorzustellen.

Nachdem ich mich jetzt etwas länger auf die Bild/Tonstimmung eingelassen habe muss ich meinen Vorrednern widersprechen

#1-#3 finde ich richtig gelungen. Die letzten beiden #4 und #5 führen bei mir allerdings schnell zu einer Übersättigung und die Grundstimmung kippt. Zumal die letzten 2 auch nicht mehr so recht wirken wollen. Ggf gehört es auch nicht nach Landschaft sondern Stilleben / Art.

#2: "organische" strukturen. Was am Anfang ausschaut wie ein störender Haufen Zweige entwirrt sich und man kann den geschwungenen Strukturen folgen. Im unteren Bildteil ist mir das Ganze etwas zu präsent, so dass sich der Bildeffekt nicht so recht lösen kann

#3 flüchtig. weckt bei mir Erinnerungen an vergangene Momente zu Situationen bei einsetzendem Regen bei uns in der Heide

#1 könnte auch nen Cover für Rome oder die alten Cure sein. Gerade mit dem rechten efeubewachsenem Baum, der nebulösen Lichtwirkung und der doch hellen Auflockerung lässt Du dem Betrachter genügend Raum sich in dem Bild zu finden ohne ihn in eine Ecke zu schubsen.

iss halt Kunst!

Ich muß nicht immer mit allen Themen im Leben einverstanden sein, jedoch finde ich es bemerkenswert wenn Menschen wie Du überhaupt
ein Thema aufgreifen und es verwirklichen.
Du machst Dir Gedanken, setzt diese Gedanken um, suchst die passende Musik und stellst Dich der Kritik.
Wie die Kritik teilweise aussieht, na ja, lassen wir es. :D
Weiter so, setze Deine Gedanken um. Ich beobachte Deine Bilder immer mit Genuß. :top:

Irgend wie musste ich bei Anblick der Bilder direkt an "The Ring" denken....fragt mich nit wieso

Oh nein nicht schon wieder :D

Ich muß nicht immer mit allen Themen im Leben einverstanden sein, jedoch finde ich es bemerkenswert wenn Menschen wie Du überhaupt
ein Thema aufgreifen und es verwirklichen.
Du machst Dir Gedanken, setzt diese Gedanken um, suchst die passende Musik und stellst Dich der Kritik.
Wie die Kritik teilweise aussieht, na ja, lassen wir es. :D
Weiter so, setze Deine Gedanken um. Ich beobachte Deine Bilder immer mit Genuß. :top:

dank dir :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten