• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sauberkeit

oo_andy_oo

Themenersteller
Hi,

Also, ich weiß ich bin ein kleiner Sauberkeitsfetischist :rolleyes: *g* Also inzwischen ignoriere ich halt schweren herzens den Dreck auf der Mattscheibe, und auf dem Spiegel (obwohl er da nichts macht). Nun wollte ich euch fragen ob ihr auch wenn ihr ohne Objektiv durch die Cam schaut auch ein haufen Staub auf der Mattscheibe habt? Mit Objektiv sind es dann "nurnoch" *g* ein paar Staubkörnchen. Und mein Spiegel ist auch mit einer Staubschicht überzogen :mad: Wegbekommen tu ich ihn mit Luft ned, da kommt eher noch was dazu. Deswegen liegt jetzt die Klistierspitze auch in ner Ecke und wird niemehr benutzt. Ich weiß ja dass es nix macht. Aber ist das bei euch genau so? Und jetzt kommt nich mit "Wenn du weißt dass es nix machst wieso fragste denn dann?" Es is halt nunmal störend, und eher ein ästhetischer Aspekt.

Guten Abend, Andy

Ich sehe kein einziges Staubkörnchen in meinem Sucher.

Probiers einfach mal mit einem handelsüblichen Boden-Haushaltsstaubsauger. Falls sich die Leistung des Gerätes drosseln lassen kann, stelle das Teil auf minimale Saugkraft. Halte das Rohr ein paar Zentimeter vor das Bajonett und sauge den Staub einfach ab. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Also mich stört auch jeder kleine Fussel, den ich im Sucher sehe. Ich wechsel meine Objektive häufig, auch unter wiedrigen Bedingungen mit viel Staub und Dreck un der Umgebung, aber ich bekomme allenfalls mal einen kleinen Fussel auf die Mattscheibe, der sich mit Druckluft einfach wegpusten lässt. Wie macht ihr das immer, dass ihr eure Spiegel und Mattscheiben dermaßen zusaut, dass der Dreck nicht mehr abgeht ??? :-)
Gruß,
matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten