• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luna.email

Themenersteller
frisch aus der badewanne

ddt.jpg

sepiaKopie1.jpg

Beim ersten stört mich die Mittigkeit. Beim zweiten stört mich das zweite Kind vorne links im Foto – vor allem dessen linke Hand. Denn sonst könnte man mit Beschnitt ein wunderschönes:top: Foto erhalten – schade.

Gruß

Andreas

Vorallem das erste Bild sagt mir zu .... tolles Foto! Bildaufbau bzw. Mittigkeit stört mich in diesem Fall nicht wirklich!

Grüße Thorsten

Die Bilder sind der Hammer: Farben, Schärfe und die Augen putzen dich weg :)

Echt :top:

absolute Sahnbilder!

Habe auch kleine Kiddis geknipst, aber solch schöne Augen und die natürliche Stimmung und die Unschärfe...

Beschnitt für mich voll o.k. Sind Bilder aus dem Leben, nicht für eine Ausstellung.

Welches Objektiv (50er?), welches Licht? indirekter Blitz? (eher nicht) Aber woher dann diese Lichter in den Augen?

Liebe Grüße

noreflex

Beim ersten stört mich die Mittigkeit. Beim zweiten stört mich das zweite Kind vorne links im Foto – vor allem dessen linke Hand. Denn sonst könnte man mit Beschnitt ein wunderschönes:top: Foto erhalten – schade.

Gruß

Andreas

ja ich hab das zweite auch mal beschnitten aber die hand stört trotzdem deshalb hab ichs dann doch so gelassen
so ist das mit den kiddis
komplett natürlicher tagesablauf ;-)

ja ich hab das zweite auch mal beschnitten aber die hand stört trotzdem deshalb hab ichs dann doch so gelassen
so ist das mit den kiddis
komplett natürlicher tagesablauf ;-)

Versuch doch mal den hellen bereich links etwas abzudunkeln. Mich stört es am meisten dass es so hell ist.

Das sind die Probleme, wenn man reales Fotografiert. Aber wenn man dann ein Foto hat wo (fast)alles stimmt, dann ist es auch der Hammer!

Gruß

Andreas

absolute Sahnbilder!

Habe auch kleine Kiddis geknipst, aber solch schöne Augen und die natürliche Stimmung und die Unschärfe...

Beschnitt für mich voll o.k. Sind Bilder aus dem Leben, nicht für eine Ausstellung.

Welches Objektiv (50er?), welches Licht? indirekter Blitz? (eher nicht) Aber woher dann diese Lichter in den Augen?

Liebe Grüße

noreflex

@thorsten danke !
@linuxfreak thank you!

@noreflex
ja 50er/1,4
natürliches licht durch die fensterscheibe
catchlights durch die fenster :-)

Versuch doch mal den hellen bereich links etwas abzudunkeln. Mich stört es am meisten dass es so hell ist.

Das sind die Probleme, wenn man reales Fotografiert. Aber wenn man dann ein Foto hat wo (fast)alles stimmt, dann ist es auch der Hammer!

Gruß

Andreas

hier der beschnitt

1Kopie.jpg

hab aber auch noch mehr mit diesem tollen abendlicht nur noch nicht fertig
und die models zum glück immer griffbereit :lol:

Mich stört nicht so sehr die Hand sondern der doch recht helle Bademantel des anderen Kindes. Ingesamt empfinde ich diesen Bademantel durch Helligkeit und Farbgebung als störend in diesem wunderbaren Licht.

Gruß

Andreas

ja ich weiß empfind ich auch so
aber so das es wirklich schön aussieht krieg ich das nicht nachgedunkelt :(

ja sind beide bearbeitet :D

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolle Bilder. Die Hand bzw. der Bademantel sind zwar nicht an der günstigsten Stelle für den Bildaufbau, dafür unterstreichen sie jedoch die Realität im wuseligen Kinderalltag :top:.

Darf ich fragen, WIE Du die Augen bearbeitet hast? Wirklich sehr gut gelungen! Gibt es einen Link zu einem Tutorial? Suche ergab nicht wirklich sinnvolle Treffer...:confused:

Erstes: Cool, total. Zweites: Wenn da nur links noch Raum wäre, oder nicht so hell. Aber: Farbabstimmung ist der Hammer!

Tolle Bilder!
Bei genauerem Hinsehen fällt mir allerdings auf, dass die Kinder "einäugig" sind: Die Iristruktur der Augen ist jedenfalls im zweiten Bild identisch.

Norbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten