• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Santorini [Griechenland]

• Themenersteller Themenersteller Gast_6574
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6574

Guest
Santorini [Griechenland]

Schöne Bilder!
Wahrscheinlich schwierig, auf Santorin keine schönen Bilder zu machen.
Schön, dass Du das bei der Belichtung mit dem vielen Weiß so gut hinbekommen hast (wird sonst bei vielen ein schmutziges Grau).
Hast Du das nachträglich in der EBV korrigiert (Tonwertkorrektur) oder bei der Aufnahme auf Belichtungskorrektur geachtet?
Der Weichzeichnereffekt passt teilweise ganz gut, ist aber natürlich Geschmackssache.

Andreas

Hallo,

ja die Bilder sind nachträglich bearbeitet.Ein wenig Tonwertkorrektur und Weiches Licht.

Artur

Beim letzten Bild stört mich der Weichzeichner eher - ansonsten passt er gut.

Da soll mal einer sagen, die alten Griechen hätten nicht auf pralle Silikon gefüllte Oberweiten gestanden, wenn ich mir Bild 2 ansehe. :D

Tolle Fotos !!!!

Ich als Grieche muss ich sagen einfach fantastisch! es ist halt ein anderes Welt dort Fotografen kommen voll auf ihren kosten.Ich hatte auch vor 5 Jahren viele Bilder mit eine EOS 5 Analog gemacht. Wenn ich irgend mal Lust habe zeige euch ein paar Bilder.

Gruß Christos

Bei der "Location" Santorin mit den vielen weissen Hausfassaden in hellem Licht ist es aber schon wichtig, zu erwähnen, dass bei dieser "Location" eine entsprechende Belichtungskorrektur oder Nachbearbeitung (wie eben die erwähnte Tonwertkorrektur) braucht, um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Die vielen Santorin-Bilder von Hobbyfotografen, die man von dieser "Location" oft sehen kann, zeigen deutlich, dass bei dieser "Location" der Hinweis auf die oft schwierige Belichtungssituation wichtig ist und diese Frage mit dieser "Location" geradezu untrennbar verbunden ist ...... ;) ;)

Andreas

War vor Jahren mal auf Santorini, absolut klasse dort, naja, jetzt mit ordentlicher Cam sollte man vielleicht nochmal dahin:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten