Hmm. Sieht mir zu unnatürlich aus, kommt aber sicher darauf an, wo eingesetzt und in welcher Größe (kleine Webseitenbilder mit max 400px längste Kante mag gehen). Gerade das "unscharfe" Geländer, welches in der Dusche dann wieder scharf sichtbar ist, geht m.E.n. garnicht. Ich würde auch bei den Motiven etwas mehr eingrenzen, man sieht doch häufig viel von der restlichen Ausstellung, Decken usw., da lieber mehr Mut zum Detail und weniger drumherum. Wenn Du so eine freistehende Wanne hast, verusche es aus verschiedenen Richtungen. Lieber etwas mehr Raum nach unten als zu den Austellungsdecken geben, gerade beim letzten gezeigten Bild hätte ich oben 10% weniger vom Ausschnitt gewählt, da die Fliesen unten besser zum Sanitäreindruck wirken.
Ansonsten passt es schon, es kommt halt auch arg auf deinen Anspruch an. Ich bin selbst nur Amateur, aber ich würde versuchen etwas mehr Pepp durch eine entfesselte Lichtquelle mit Softbox hineinzubringen. Bei der Nachbearbeitung ruhig die Kurve etwas S-förmiger gestalten, also mehr Kontrast hineinbringen. Und im Gesamteindruck schön hell halten. Wobei das auch die größte Herausforderung ist: strahlend helle Sanitäreinrichtungen ohne die Konturen zu verlieren.
Aber Du bist auf einem guten Weg, auch wenn das Ziel für mich noch nicht ganz erreicht wäre ;-)
greetz
Nigel
PS Kojen? Sind das nicht Betten in Schiffen
Ansonsten passt es schon, es kommt halt auch arg auf deinen Anspruch an. Ich bin selbst nur Amateur, aber ich würde versuchen etwas mehr Pepp durch eine entfesselte Lichtquelle mit Softbox hineinzubringen. Bei der Nachbearbeitung ruhig die Kurve etwas S-förmiger gestalten, also mehr Kontrast hineinbringen. Und im Gesamteindruck schön hell halten. Wobei das auch die größte Herausforderung ist: strahlend helle Sanitäreinrichtungen ohne die Konturen zu verlieren.
Aber Du bist auf einem guten Weg, auch wenn das Ziel für mich noch nicht ganz erreicht wäre ;-)
greetz
Nigel
PS Kojen? Sind das nicht Betten in Schiffen

Zuletzt bearbeitet: