• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandworld 2005

Bernd D

Themenersteller
Hallo zusammen,
ein zwei Bilder von der Sandworld 2005 in Travemünde, das Wetter war leider nicht auf unserer Seite...
Ein Panorama mit kleinem Überblick habe ich bereits in der FC-galerie hochgeladen.
Freue mich wie immer über Kritik und Verbesserungsvorschläge :-)

Gruß
BerndD

PS: Hmm, ist das das richtige Sparte... (Architektur = Sandburg ??)
Eigentlich ja nur Motive ...

UN-GLAUB-LICH! Krass, was alles so geht...*staun*
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Blitz bei den Bildern was gebracht hätte. Ansonsten den Blitz-Weissabgleich bei schlechtem Wetter nehmen, der lässt alles etwas sonniger erscheinen.

Gut dokumentiert, beim Schloß wäre etwas mehr WW vorteilhaft gewesen.

*Alex* schrieb:
UN-GLAUB-LICH! Krass, was alles so geht...*staun*
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Blitz bei den Bildern was gebracht hätte. Ansonsten den Blitz-Weissabgleich bei schlechtem Wetter nehmen, der lässt alles etwas sonniger erscheinen.
Hey danke, auf so etwas naheliegendes habe ich gewartet ;-)
Manchmal hat man echt ne' Tritt verdient :-)

Danke!
Gruß BerndD

Graf Zeppelin schrieb:
Gut dokumentiert, beim Schloß wäre etwas mehr WW vorteilhaft gewesen.
Ja, schon richtig, aber am PC habe ich erst gesehen, wie das eigentliche Foto wirkt....
Habe es mal eben angehängt ...

Gruß BerndD

*Alex* schrieb:
Das Ausgangsbild gefällt mir noch besser!

Mich störte die im Körper abgeschnittene Figur (soll übrigens die Schöne darstellen aus dem Märchen "die Schöne und das Biest")

Leider war beim Ablichten selber immer irgend etwas im Weg ...
Beim fotografieren lag die Kamera schon auf dem Boden ...;-)
6-7 ausgelöst und zuhause das Beste von denen ausgesucht.

Gruß BerndD

Gibt es da irgenwelche Hilfsmittel, oder bauen die wirklich nur aus Sand und ein bisschen Wasser? :eek:

Sowas habe ich echt noch nie gesehen in der Größe!!

R.E.S.P.E.C.T.!!

maruyasu schrieb:
Gibt es da irgenwelche Hilfsmittel, oder bauen die wirklich nur aus Sand und ein bisschen Wasser?

So ist es aber kein Sand der dort am Strand liegt, der hat die falsche Körnung sprich er ist zu rund und würden nicht aneinander haften. Der Sand wird aber vorherr sehr stark verdichtet sprich gepresst.

Gruß PocketCoffee

PS: Werde dieses Jahr auch wieder dort hinfahren war 2003 & 2004 auch schon dort.

PocketCoffee schrieb:
So ist es aber kein Sand der dort am Strand liegt, der hat die falsche Körnung sprich er ist zu rund und würden nicht aneinander haften. Der Sand wird aber vorherr sehr stark verdichtet sprich gepresst.

Gruß PocketCoffee

PS: Werde dieses Jahr auch wieder dort hinfahren war 2003 & 2004 auch schon dort.

Danke für die Info!!
Tja, Sandburgen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.... :(
Wenn ich dran denke, wie meine früher aussahen. :D

ich finde die Motive beeindruckend die Fotos allerdings zu dunkel. Bis auf das FC-Pano hätte ich alle Burgen mit einem leichten bis mittleren Tele aufgenommen, so das nichts stürtzt und / oder später nichts dem Pixelverlust durch Bildausschnitte zum Opfer fallen konnte.

schöne Grüße
Frank

hmm, da ihr alle das unbeschnittene Bild besser findet, hier noch mal eins vom gleichen Motiv mit 8mm vor der Canon 300D.

Ich persönlich finde die Burg alleine irgendwie interessanter, da sie unglaublich filigran gebaut ist.

Gruß BerndD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten