• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandviper

tante erna

Themenersteller
Die Wilhelma mal wieder...
Da ich quasi zu dem Besuch gezwungen wurde, hatte ich aus Protest nur die 50mm FB dabei :ugly:

Hi

Schönes Foto, aber das ist doch keine Sandviper, sieht mir eher nach einer Crotalus aus.

grüße

hintergrund entrauschen und den schwarzen Fleck oben entfernen. dann ist es super:top:

Danke für den Hinweis. Bei Schlangen kenn ich mich nicht so 100%ig aus ;)

Bitte bitte, ganz leicht zu erkennen, wenns rasselt und es ist kein Baby in der nähe wirds eine Klapperschlange sein. :D
Ich bin mir aber auch nicht sicher, da sieht man zu wenig von dem Tier. Aber Sandvipern, egal ob Europäische oder die richtigen, haben alle hörnchen über den Augen oder an der Nase.

Bitte bitte, ganz leicht zu erkennen, wenns rasselt und es ist kein Baby in der nähe wirds eine Klapperschlange sein. :D
Ich bin mir aber auch nicht sicher, da sieht man zu wenig von dem Tier. Aber Sandvipern, egal ob Europäische oder die richtigen, haben alle hörnchen über den Augen oder an der Nase.

Die europäischen kann man mal sowieso ausschließen da Vipera ammodytes komplett anders aussieht, und die Afrikaner die man als Sanviper bezeichnen kann sehen auch deutlich anders aus und sind eben Vipern und keine Crotaliden, das erkennt man an den "Gruben" (die großen Löcher, man könnte sie als Nasenlöcher interpretieren)

Deshalb auch der Name Grubenotter und daher kanns keine Sandviper sein denn echte Vipern haben kein Grubenorgan

Hier ein Bild einer echten Sandviper (is noch ein Baby)

gartencerastes4.JPG

Bei gelegenheit werd ich mal weitere Schlangenbilder online stellen

Mfg

Die europäischen kann man mal sowieso ausschließen da Vipera ammodytes komplett anders aussieht, und die Afrikaner die man als Sanviper bezeichnen kann sehen auch deutlich anders aus und sind eben Vipern und keine Crotaliden, das erkennt man an den "Gruben" (die großen Löcher, man könnte sie als Nasenlöcher interpretieren)

Deshalb auch der Name Grubenotter und daher kanns keine Sandviper sein denn echte Vipern haben kein Grubenorgan
Ich weis. :D

Hier ein Bild einer echten Sandviper (is noch ein Baby)
Schöne Cerastes, deine ?

Danke für die Versuche der Artenbestimmung :)

Aber nun BTT:
Ich habe gerade El-Ray die Erlaubnis zur Bearbeitung erteilt. Wer will darf sich auch daran versuchen :D
Den dunklen Fleck, der hier die meisten stört, bekomm ich auch grad so weg. Was mich aber viel mehr interessiert, ist das Entrauschen des Hintergrunds...
Und eine Frage habe ich noch: Würdet Ihr die Lichtspiegelungen auf den Schuppen am Kopf wegmachen?

Für alle:
Hier das Original. Vielleicht fällt gefällt Euch ja auch ein anderer Zuschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
O.k. - sieht aus, als hättest Du ziemlich viel weichgezeichnet. Gefällt mir an sich auch.
Aber was hast Du mit dem Auge angestellt?? Selektiv geschärft? Finde ich zu krass.

ich hab den kopf auch noch ein klein bisschen entrauscht und dann das auge im eifer des gefechts anscheinend überschärft...:o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten