• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sandra06

pr0of

Themenersteller
ich überlege grad, welchen Namen ich dem Bild geben könnte. Aber da mein Bauch mir spontan nichts sagt, belass ich es einfach dabei. Seht einfach selbst :)

Freue mich auf Kommentare

Lg

Ich finde die Bearbeitung auch nicht besonders gelungen.
Könnten wir mal das Original sehen?

Da hast du es mit den Kontrasten zu gut gemeint:eek:
Manchmal ist weniger mehr;)

ein typisches "ich drehmalamregler" ergebnis. ein sicherlich vernünftiges bild kaputtgeregelt. falls die regeling so gewollt ist solltest du aber auch kräftig nacharbeiten.

Danke für die Kommentare.

Zu meiner Absicht. Es sollte kein Realitätsgetreues Bild werden. Ich wollte eine geheimnisvolle Stimmung transportiern.

Dem zu hohen Kontrast - grade an den Beinen - stimm ich zu. Da hats es ein bisschen zerfetzt. Da müsste ich vielleicht nochmal selektiv rangehen.

ps. nein, kein ich-dreh-mal-am-regler...

Das Original:

Ich denke, Du versuchst ein eher recht helles Bild sehr weit - zu weit - abzudunkeln.
Alles hat aber seine Grenzen. Vielleicht hättest Du schon bei der Aufnahme mit dem Licht etwas dezenter/sparsamer umgehen sollen. Dann würde sich das "Geheimnisvolle" viel eher von selbst einstellen.

Die Bearbeitung geht eigentlich aus meiner Sich fast in Ordnung, bis auf die Augen und die Haare saufen knallhart ab und ruinieren Alles, versuche die einfach mal zu maskieren und partiell zu arbeiten, ansonsten finde ich es eigentlich recht gelungen und die Farben der Bearbeitung gefallen mir auch sehr.

Edit: Versuch doch noch ein bisschen Rot rauszunehmen im Gesicht, dann hättest du es mir zumindest recht gemacht ;D

Ich mag die Bearbeitung eigentlich auch. Nur die abgesoffenen Haare find ich wirklich schlimm. Irgendwie liegen die aber eh komisch auf demLaken find ich.
Wie sieht's denn mit ner HighKey-Umsetzung aus? Vielleicht etwas in der Art...

Die Bearbeitung geht eigentlich aus meiner Sich fast in Ordnung, bis auf die Augen und die Haare saufen knallhart ab und ruinieren Alles, versuche die einfach mal zu maskieren und partiell zu arbeiten, ansonsten finde ich es eigentlich recht gelungen und die Farben der Bearbeitung gefallen mir auch sehr.

Edit: Versuch doch noch ein bisschen Rot rauszunehmen im Gesicht

Dem stimme ich zu, würde das genauso handhaben!

Joa ich hab mal ne bearbeitete Version angehängt, ich nehme sie raus wenn du es nicht willst, ich steh total auf diese Farben in den Tiefen ein dunkles Blau und dazu als Farbkontrast die Haut, da geht mir einer ab bei, kann sein das ich die Farben nicht genau getroffen hab, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die erste Version schon sehr gut. Hm, vielleicht "Sunday afternoon" oder "Wintertime" als Titel?

Nur entsättigt und einen Titel angehängt. Ich hoffe es ist erlaubt, ansonsten nehm ichs wieder weg. Ich find das Bild wirklich saustark, komme irgendwie gar nicht mehr davon los.

Danke für die zahlreichen Vorschläge :) Sind wirklich nette Denkanstöße dabei.

Finde den Vorschlag mit dem Maskieren ganz gut, um die Augen und die Haare etwas rauszuholen.

Andererseits denke ich im nachhinein, dass hier die Bilder teilweise viel zu systematisch auseinandergenommen werden. Irgendwo kommt bei solch einem Bild ja auch ein persönliches Gefühl bzw der persönliche Bezug rüber. Viele fangen dann an, ihr Bild, was sie durch ihre eigene Brille sehen, darauf zu projezieren. Da fehlt es denk ich etwas an Weitsichtigkeit. Oder sagen wirs so, ich würde da etwas einfühlsamer rangehen :)

Danke nochmal

PS: Eure Vorschläge könnt ihr selbstverständlich drinlassen, solang sie nicht verbreitet werden und nur dieser Diskussion dienen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten