• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger SanDisk "Ultra 30 MB/s" oder "Ultra II 15 MB/s"?

KingOfSub

Themenersteller
Hallo,

könnt ihr mir den Unterschied zwischen diesen beiden Speicherkarten nennen?

http://www.amazon.de/SanDisk-Compac...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285431267&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/SanDisk-8GB-Co...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285431267&sr=8-6

Ich habe mir die erste bestellt, da ich davon bereits eine habe und zufrieden damit bin. Aber die zweite geliefert bekommen. Also eine Fehllieferung. Ist das jetzt eher gut für mich, oder sollte ich sie umtauschen?
Die zweite hat ja einen Transfer von 30MB/s statt 15MB/s. Dafür scheint es keine UltraII sondern eine Ultra zu sein.

Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Ultra und UltraII nennen?

Ich würde mich freuen.

Danke und viele Grüße!

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: SanDisk "Ultra 30MB/s" oder "Ultra II 15MB/s"?

Hmhm.
Behalt sie. Laut der Sandisk.de Seite ist die Ultra wohl wirklich schneller als die Ultra 2, warum auch immer.
Dort wird die Ultra auch für mehr Geld verkauft

Die Ultra ist die Nachfolgerin der Ultra2 und auch um vieles schneller. Die Ultra 2 wird seit dem Frühjahr nimmer produziert, es gibt nur noch Restbestände.

Die neue Produktlinie bei Sandisk lautet wie folgt: Ultra, Extreme und Extreme pro. Wobei die Ultras, sowohl bei CF als auch bei SD, auf die Leistung der früheren Extreme 3 angehoben wurden (Extreme 3 und 4 gibt es auch nicht mehr).

Ich würd also die Ultra nehmen. :)

Total bescheuert eigentlich.
Warum mache ich eine Ultra 2 die dann langsamer ist als die Ultra.
Besser gesagt, warum mache ich es umgekehrt. Wenn es eine Ultra 2 gibt, dann nenn ich doch die schnellere Ultra dann Ultra 3 und nicht nur Ultra :)

Naja, man muss ja auch mal den Leuten was zum Nachdenken geben :D

Rein gefühlstechnisch und nach der Beschreibung auf der SanDisk-Seite scheint es was mit der Zuverlässigkeit/Haltbarkeit zu tun. Zumindest hab ich den Eindruck dass die jeweils höhere Nummer die robustesten Modelle der Reihe sind. Sprich die werden getestet, sortiert und dann entsprechend gelabelt. Ist aber alles rein mein subjektives Empfinden und muss mit der Realität nichts zu tun haben.

Hallo,
ich habe bei SanDisk noch nie SanDisk Extreme® HD entdeckt. Ist diese noch einmal schneller? Für mich bedeutet SD Karte für HD-Filmerei gleich schnelle Schreibrate....

ich habe einmal ne Extreme 4 und einmal ne Kinston Elite Pro mit 20MB/s schreiben.

Bei beiden reicht die Geschwindigkeit aus um mit der 5D zu filmen. Im Prinzip braucht man mehr nicht sooooo unbedingt sage ich mal ;)

bei SanDisk schaut das wie folgt aus:

alte Generation:
Ultra II: 15 MB/s
Extreme III: 20/30 MB/s
Extreme IV: 40/45 MB/s

neue Generation:
Ultra: 30 MB/s
Extreme: 60 MB/s
Extreme Pro: 90 MB/s

kauf dir neue Karten, die alten sind vom P/L nicht besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten