WERBUNG

Sandisk FireWire-Cardreader-Adapter auf USB?

René Hoffman

Themenersteller
Hallo,
hab mal wieder nicht richtig aufgepasst und mir einen CF Sandisk FireWire Card Reader gegönnt. Leider musste ich nach dem auspacken feststellen das ich am Notebook keine FireWire Schnittstelle habe. Nun meine frage, gibt es einen FireWire/USB Adapter? Finde leider nichts im Internet dazu.. :o

Danke schonmals..

AW: Sandisk FireWire Card Reader Adapter auf USB?

Und zurück bringen und einen normalen USB-Cardreader kaufen geht nicht mehr?

Genau, bring in zurück und spare Geld durch Kauf eines USB2 Readers. Alles andere scheint mir unnötig teuer und murksig.

Thomas

Und zurück bringen und einen normalen USB-Cardreader kaufen geht nicht mehr?

Nein geht nicht mehr, hab ich in den USA bestellt. Mein gedanke war daher ein USB Adapter. Mir ist natürlich auch bewusst das ich dann nicht mehr das FireWire ausnutzen kann..

firewire -> usb bin ich mir nicht sicher, was es aber gibt ist sowas hier:

http://www.misco.de/productinformation/~105950~WW~/Misco%20Nr.%20105950.htm

Danke für den Link!
Kenn ich schon, nur leider uninteressant da ich überwiegend mit UMTS-Card arbeite :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andere Adapter gibt es aber kaum. Was ist mit verkaufen? Ein normaler USB-Reader ist ja auch nicht gerade teuer.

Dann melde ich mich hier doch auch mal zu Wort.
Soweit ich weiß gibt es keine Adapter von FireWire auf USB, da die beiden Standards untereinander nicht kompatibel sind.
USB ist ein passives Protokoll, also müssen die Daten von deinem Rechner angefordert werden, wohin gegen FireWire seine Daten an deinen Rechner von sich aus schickt.

Wir reden hier von einer 10 Euro Investition, oder?
Wir haben hier schon mindestens 50 verballert....

Thomas

Wir reden hier von einer 10 Euro Investition, oder?
Wir haben hier schon mindestens 50 verballert....

Thomas

Weißt du überhaupt was ein SanDisk FireWire ist?
Nicht zu vergleichen mit dem 10 Euro Billig zeugs.. Der SanDisk FireWire hat eine lesegeschwindigkeit von bis zu 40MB/s und kostet um die 60-70 Euro!

Weißt du überhaupt was ein SanDisk FireWire ist?
Nicht zu vergleichen mit dem 10 Euro Billig zeugs.. Der SanDisk FireWire hat eine lesegeschwindigkeit von bis zu 40MB/s und kostet um die 60-70 Euro!

Aber wenn du es nicht nutzen kannst, weil Du offenbar nicht vorher mal nach deinen Schnittstellen geschaut hast, nutzt dir das jetzt wenig. Es würde auch nicht besser werden, wenn das tolle Teil mit einem USB Adapter anschließt.

Ergo kommst Du in den Genuß, ein USB-Gerät kaufen zu dürfen. Und dank Marktbreite ist das Preisniveau dort niedriger als im FW Bereich.

Und selbst wenn, mal eine schnelle Karte vorausgesetzt, Du für deren Leerung ein paar Sekunden mehr brauchst, was soll´s. Ich glaube allerdings nicht, dass Du bei einem 20Euro USB-Reader viel länger brauchen wirst. (Es sein denn, dein PC hat nicht mal USB 2.0 High Speed [bis zu 480Mbps]).

Bei einer Festplatte oder Capturing Equipment verstehe ich den FW-Vorteil, bei einem dusseligen CF-Card Reader nicht!

Thomas

Mmmh - was willst Du denn für den Firewire-Leser haben? Wenn der Preis ok ist, würde ich Ihn nehmen!

Ich habe den USB Sandisk Reader. Wenn Du möchtest, könnten wir tauschen (mit Aufpreis) ;)

Werde ihn dann wohl für mein PC verwenden, hab gesehen das es bereits Frontpanel/Slots für FireWire zum nachrüsten gibt.

Werde ihn dann wohl für mein PC verwenden, hab gesehen das es bereits Frontpanel/Slots für FireWire zum nachrüsten gibt.
sofern dein board firewire hat^^

naja notfalls gäbs die ja als pci-karten.

anfang 2000 hat ne videoschnittkarte (also firewire) mit ulead schnittprogramm übrogens n 1000er gekostet^^

Um Himmels Willen!!

"Das Kabel wird ohne eigene Elektronikkomponenten geliefert. Bitte überrpüfen Sie entsprechende Hardwareunterstützung auf ihren Geräten vor dem Kauf."

Firewire hat mit USB aber sowas von überhaupt nichts zu tun, das klappt NIE!
Das ist wie ein Adapter von Schuko auf Gardena, mit dem Hinweis, daß der Wasser/Strom-Wandler nicht eingebaut ist, daher auf Funktion keine Garantie gegeben werden kann :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten