• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SanDisk Extreme III 4GB SDHC

• Themenersteller Themenersteller Gast_124503
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_124503

Guest
Hallo!

Ich suche eine schnelle SD(HC)-Karte für meine Digitalkamera.

Folgende Karte ist interessant:

Auf "der Bucht" gibt es Karten mit dieser Bezeichung ... allerdings welche, die schwarz sind und welche die silber/grau sind? Gibt es einen technischen Unterschied?

Gruß,
aedificans

Hallo!

Auf "der Bucht" gibt es Karten mit dieser Bezeichung ... allerdings welche, die schwarz sind und welche die silber/grau sind? Gibt es einen technischen Unterschied?

Gruß,
aedificans

Mein Tipp: Finger weg von der Bucht!

SanDisk Speicherkarten (auch die anderer Hersteller) würde ich nur bei Händlern erwerben, wo man mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass diese Original-Ware (in Original-Verpackung) anbieten.

SanDisk selbst empfiehlt auf seiner Homepage für Deutschland diese Anbieter.

Ich habe vor wenigen Tagen bei Conrad zwei SanDisk SDHC Extreme III 4GB erworben, jeweils in Retail-Verpackung (Umkarton und darin schwer zu öffnende, vollverschweißte Blisterpackung).

Als Goodies sind bei jeder Karte dabei:
  • Kleine auffaltbare Klarsicht-Box, in der die Karte sicher verpackt ist
  • MicroMate Karten-Leser (super kompakt - verwende ich jetzt nur noch)
  • Neopren-Karten-Etui für zwei SD-Karten mit Reißverschluss und Schlüsselanhänger-Ring
  • Kleine CD-ROM mit RescuePro 3.3 Datenrettungssoftware und Key
  • Garantie-Erklärungen und weitere Dokumentation
Der Preis liegt so bei ca. 35,- Euro pro Stück.

Apropos Farbe:
meine Karten sind auf der Vorderseite schwarz, die Label-Grundfarbe ist auch schwarz, mit teilweise silberfarbener Beschriftung und silberfarbener Welle mit SanDisk-Schriftzug am unteren Ende. Die Label-Folie ist hologramm-ähnlich: in den silbernen Bereichen changieren die Farben regenbogenartig.
Die Rückseiten der Karten sind im Bereich unterhalb der Kontakte halbtransparent, sodass ein Teil des Innenlebens durchschimmert. Darunter ist der SanDisk-Schriftzug eingeprägt. Ganz unten befindet sich eine Seriennummer in dünner weißer Blockschrift sowie der Text "MADE IN CHINA".
Eine meiner Seriennummern lautet: "BH0811511730D".

Ich habe vor wenigen Tagen bei Conrad zwei SanDisk SDHC Extreme III 4GB erworben, jeweils in Retail-Verpackung (Umkarton und darin schwer zu öffnende, vollverschweißte Blisterpackung).

Als Goodies sind bei jeder Karte dabei:
  • Kleine auffaltbare Klarsicht-Box, in der die Karte sicher verpackt ist
  • MicroMate Karten-Leser (super kompakt - verwende ich jetzt nur noch)
  • Neopren-Karten-Etui für zwei SD-Karten mit Reißverschluss und Schlüsselanhänger-Ring
  • Kleine CD-ROM mit RescuePro 3.3 Datenrettungssoftware und Key
  • Garantie-Erklärungen und weitere Dokumentation
Der Preis liegt so bei ca. 35,- Euro pro Stück.

danke für die info ;-)
genau sowas hab ich gesucht

Oder du kauft sie bei Amazon, wartest aber das Amazon offizieller Verkäufer ist, dann bekommst du auch das Set für ~10€ weniger!

Oder du kauft sie bei Amazon, wartest aber das Amazon offizieller Verkäufer ist, dann bekommst du auch das Set für ~10€ weniger!

Habe auch schon bei amazon geguckt. Die Angebote sind aber durchweg nur von Drittanbietern.... Wie finde ich Angebote von Amazon direkt?

aedificans

Hallo!

Gruß,
aedificans

Hallo,

ich kann die SDHC Extrem 3 empfehlen. Von der Bucht halte ich nichts. Die Karten gab es vor zwei Wochen in der 8GB Version bei K&M im Angebot für rund 37€.

Gruss
Boris

Wenn du bei Amazon bei "43 Angebote erhältlich ab EUR 20,55" auf die 43 Angebote klickst bekommst du eine Auswahl der Verkäufer, u.a. auch Amazon. Bei denen ist sie aber halt leider ausverkauft :/
"Amazon.de
Versand: Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!"

Habe gesehen, dass Atelco z.B. die 4GB-Version für 24,- im Angebot hat. Sie ist in der örtlichen Filiale nicht vorrätig, kann aber bestellt werden... werde dann die Versandkosten sparen :-)

bei der "Bucht" war ich in Sachen Elektronik oft skeptisch, aber die Preis haben mich shcon das eine oder andere Mal verführt... bisher ohne Enttäuschung.

Aber ich ziehe den Kauf bei "normalen" Händlern vor, wenn der Preis ok ist...

Das einzige was mich bei "dubiosen" Inet-Händlern abhalten würde, wäre dass sie zb wie bei Amazon nicht das Set schicken, sondern nur die Karte. Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich wenn man dann noch 10 Mails schreiben muss um den Rest zu erhalten. Werde deswegen wohl mal bei den örtlichen Läden ala Saturn und MM schauen. Haben ja doch ab und zu Preise die gleich dem Internet sind.

Das einzige was mich bei "dubiosen" Inet-Händlern abhalten würde, wäre dass sie zb wie bei Amazon nicht das Set schicken, sondern nur die Karte. Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich wenn man dann noch 10 Mails schreiben muss um den Rest zu erhalten. Werde deswegen wohl mal bei den örtlichen Läden ala Saturn und MM schauen. Haben ja doch ab und zu Preise die gleich dem Internet sind.

... ja, fehlendes Zubehör ist wirklich ärgerlich! Wenn man dann noch liest, dass solche Händler eine einzelne Karte (ohne Hülle usw...) in einem normalen Brief verschickt, dessen Porto 90 cent kostet, aber Versandkosten von mehreren Euro verlangt wird, ist es doppelt ärgerlich.

So wie es aussieht, gibt es ein weiteres Problem: der Kartenleser in meinem Laptop kann die neuen 2GB- und 4GB-SD-Karten nicht lesen... naja, dann muss ich mir wohl einen externen Kartenleser (USB) besorgen.

Den SDHC-Karten z.B. liegt manchmal ein Lesegerät bei. Kann dies nur SDHC-Karten lesen oder auch normale SD-Karten!?

aedificans

Hallo!

Gruß,
aedificans

Hallo!
Ich kann Dir folgendes empfehlen (wenns das Angebot noch gibt):
SDHC 4 GB SanDisk Extreme III mit Micromate SDHC-Kartenleser.
Gekauft bei www.KQ-flash.de ( über Amazon.de)
Ging superschnell (2 Tage), alles vollständig mit Aufbewahrungshülle, Datenrettungssoftware, Garantie.
Das Ganze für 25,50 incl. Versand.:top::top:
Ach ja, ich bin auch erschrocken, wegen der anderen Optik der Karte!
Auf der SanDisk- Website sieht man aber warum das so ist. Die Karte, die im bundle verkauft wird, hat diese Optik. Also alles in Ordnung!:top::top:
Da kannst Du dann photen wie der Teufel (schnell und viel):evil:

Gruß
Sven

p.s.: Ich hätte doch gleich 2 nehmen sollen!:mad:

Bei Atelco gibt es die Sandisk Extreme III SDHC 4GB inkl. Kartenleser für 24,- EUR. In der Filiale war die Karte nicht vorrätig. Ich habe sie bestellt, und zwei Tage später konnte ich sie in der Filiale abholen :-)

Der integriete Kartenleser meines 3 Jahre alten Notebooks erweigerte bei neuern Karten den Dienst...
Dank des der SDHC-Karte beigefügten Kartenlesers kann mein Notebook nun auch endlich sowohl die neueren SD-Karten ab 2GB als auch die SDHC-Karten problemlos lesen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

das dein Notebook die SDHC Karte nicht lesen kann, kann daran liegen, das dein Windows nicht Upgedatet ist. war bei mir and so... XP? einfach nach Updates Suchen lassen installieren... Andre

WERBUNG
Zurück
Oben Unten