• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger SanDisk Extreme 45MB/s 16GB erneut defekt

Fexxi

Themenersteller
Hallo,

ich habe drei (!) 16GB SanDisk Extreme Speicherkarten. Gekauft, weil günstig und im Test sehr gut. Doch nun tritt schon bei meiner dritten Speicherkarte das Problem auf, dass die Bilder, nachdem ich die Karte in ein Laptop oder Cardreader gesteckt habe viele bis sehr viele Bilder nichtr anzeigbar sind. An meiner Nikon D7000 kommt die Meldung "Anzeige dieser Datei nicht möglich". Erst dachte ich, dass es daher kommt, dass ich die Speicherkarte auch in meiner Panasonic TM99 (Camcorder) in Betrieb hatte, doch ich war heute auf Fototour mit einer Karte neu aus der Verpackung und das gleiche Problem tritt wieder auf.

Was kann das sein? Es kann doch nicht angehen, dass drei Speicherkarten diese Fehler aufweisen! Fotos aufnehmen und am PC angucken geht, doch wenn ich die Speicherkarte wieder in meine Kamera stecker kommt meist der obengenannte Fehler.

MfG
Fexxi

Bist Du sicher, dass Du Originalkarten hast? Es sind angeblich viele nachgemachte Sandisk Karten im Umlauf.
Vielleicht ist auch Dein Cardreader defekt und schrottet die Karten. Versuch doch mal die Karten in der Kamera zu formatieren.

Ich würde mich dem Anschließen. Entweder schrottet der Cardreader die Karten (hatte das Problem mal bei nem Hama-Cardreader und einer Lexar-Karte - und nur in dieser Kombination) oder Du hast eine Fälschung erhalten.

Wo hast Du die Karte denn erworben?

Ich hab 3x 8GB, 3x 16GB und 1x 32GB SD Karte von SanDisk und noch nie hat eine davon rumgezickt. Trotz Hama Card Reader. :evil:

@last post: bist du auch im TLF unterwegs? name und wohnort passen

sorry für ot!

habe auch 2 sandisk extreme 45 und pro 95 karten die funktionieren seit anfang an ganz normal wie sie sollen

Karten beim großen Fluss erworben. Das merkwürdige ist (fällt mir jetzt erst auf) die Bilder lassen sich am PC angucken, der Fehler ist nur bei meiner Nikon. In meiner Kamera ist das letzte Bild, was sich anschauen lässt eins vom Brandenburger Tor. Auf dem PC eins vom Potsdamer Platz. Die Bilder habe ich alle gestern gemacht, stammen aus einer Serie. Sprich: auf der Kamera sind Bilder kauputt, auf dem PC nicht. WTF???

CardReader: einer von Tchibo (no Name) bzw. interne CardReader im Laptop

hat ich auch mal.

kann es sein, das du irgendwas verändert hast, an den bildern? wo du die im PC/mac drinstecken hattest?

den fehler hatte ich nämlich durch! Fotos gemacht, in den Mac reingesteckt und dann habe ich sie bearbeitet(n anfängerfehler) und dann karte wieder ein und die kamera hat die bilder nicht mehr angezeigt.

Kanns sein?=)

Grüße

Hast du die neuste Firmware für die D7000 installiert? Es gab bei Nikon Kameras der Generation genau das beschriebene Problem mit diesen SanDisk Karten, Nikon hat reagiert und u.a. für die D7000 ein Firmware Update zur Verfügung gestellt

Hab ich glaube ich nicht installieret, jedoch trat das Problem auch schon bei meiner Pentax K-r auf. Das ist jedoch wiederum ein Grund gegen den Verdacht, dass Bildbearbeitung schuld ist: damals hab ich Bilder noch nicht bearbeitet...

Wenn du die Bilder am Computer bearbeitest, auf die SD Karte lädst und mit der Kamera öffnen möchtest. Ist es kein Wunder, dass das nicht funktioniert :rolleyes:

Das ist mir klar, wenn du aber den Post von mir vor deinem Post gelesen hättest, würdest du das hier nicht schreiben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten