• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SanDisk 2 GB

trinitron23

Themenersteller
Hallo,

Da dies mein erster Beitrag ist muß ich erst mal das Forum loben, echt klasse !

Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Besitzern einer EOS300D nur ohne Speicherkarte :) !

Da ich nächstes Jahr nach Neuseeland fliege brauche ich natürlich Speicher satt.

Ich liebäugel mit einem SanDisk 2GB Modul, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2974582568&category=46407

Gibts da schon Erfahrungswerte ob die Problemlos in der Eos300D laufen ? Oder wie die Geschwindigkeit ist ? Ich mache mir in diesem Punkt nämlich ein wenig Sorgen da es sich nicht um ein ultra Model handelt, denn auf dieser Geschwindigkeitstestseite die hier immer beschrieben wird, ist der normale sandisk stick ganz unten.

Vielen Dank
Allen einen Guten Rutsch.
tr

trinitron23 schrieb:
Hallo,

Da dies mein erster Beitrag ist muß ich erst mal das Forum loben, echt klasse !

Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Besitzern einer EOS300D nur ohne Speicherkarte :) !

Da ich nächstes Jahr nach Neuseeland fliege brauche ich natürlich Speicher satt.

Ich liebäugel mit einem SanDisk 2GB Modul, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2974582568&category=46407

Gibts da schon Erfahrungswerte ob die Problemlos in der Eos300D laufen ? Oder wie die Geschwindigkeit ist ? Ich mache mir in diesem Punkt nämlich ein wenig Sorgen da es sich nicht um ein ultra Model handelt, denn auf dieser Geschwindigkeitstestseite die hier immer beschrieben wird, ist der normale sandisk stick ganz unten.

Vielen Dank
Allen einen Guten Rutsch.
tr

525,- ¤!!! :eek:

Nimmst du mich in dein Testament auf? :D Hier gibt es das SanDisk übrigens schon für 489,50: http://www.alta-discount.com/ , einfach mal bei Speicherkarten und CF gucken!

Herzlich Willkommmen und Gruß vom
touri

oki, Preis war wohl ein bissel teuer.....dachte mir wenn überhaupt das Ding für circa 350 ¤ + tax + versand in den USA zu bestellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2975406834&category=43467

Kann mir den jemand was über das Produkt was sagen ? Oder sind so große Karten schwachsinn und die Kombinaion aus XDrive und nem Microdrive mit 1 GB die bessere Kombination ?

Viele Dank
-tr

Und da helfen Dir 2GB weiter? Die hast Du doch auch in 1-2 Tagen voll. Schon mal über einen günstigen Laptop (gleich zur Bildkontrolle im Hotel) oder einen Mobilen X-Tank / CF -> CD Brenner nachgedacht?

Kauf Dir einen 1 GB Hitachi Microdrive + 1 * 256 mb CF-Card als
Notreserve. (Das ist übel isch irgendwo im Urlaub auf ner einsamen
Insel sich ne neu zu besorgen)

Dann Xdrive II mit min 20 GB als Zwischenspeicher für den Urlaub.
(Falls Du keinen Notebook hast oder mitnehmen willst!)

550 Teuro! Verrückt!

Kaufst Du lieber 2x 1GB MD = 270,- dann noch ein 40GB X-Drive II für 207,- dann bist du bei 477,- Euro plus 2x 6,70 Versand.
Das heißt <500 EUR für 42 GB Speicher inklusive Kartenleser!

Kannst mich gerne für ein paar Euronen als technischen Berater anheuern.... ;)

PS: Irgendwo im WWW wurde erwähnt das die 2 GB's nicht in der 300D funktionieren würden.

trinitron23 schrieb:
oki, Preis war wohl ein bissel teuer.....dachte mir wenn überhaupt das Ding für circa 350 ¤ + tax + versand in den USA zu bestellen.

mit zoll und einfuhrumsatzsteuer bist du hier auch bei knapp 450 euro. also, was solls?
besser ist da schon die hier vielfach aufgezeigte lösung mit 2 microdrives+festplatten-zwischenspeicher á la xdive

Dynax7top schrieb:
550 Teuro! Verrückt!

Kaufst Du lieber 2x 1GB MD = 270,- dann noch ein 40GB X-Drive II für 207,- dann bist du bei 477,- Euro plus 2x 6,70 Versand.
Das heißt <500 EUR für 42 GB Speicher inklusive Kartenleser!

Kannst mich gerne für ein paar Euronen als technischen Berater anheuern.... ;)

PS: Irgendwo im WWW wurde erwähnt das die 2 GB's nicht in der 300D funktionieren würden.

Jo, das wäre auch meine weitere Empfehlung!!!

Ich Danke euch !

Ein 1 GB Microdrive, 1 256MB Flash Karte und ein 40GB Xdrive werden dann wohl angeschafft !

Danke nochmals, echt gutes schnelles Forum.

grüße
tr

Hallo,

nochmal zum Thema große Speicherkarten.

Erstens gibt es das MD ja mitlerweile saugünstig (im Vergleich zum 1 GB MD) bei ebay und zweitens ist ein CF imho nicht besser, nur teurer.

Ich persönlich habe mir nach reiflicher Überlegung das 1 GB MD Retail Kit für 149 Euro gekauft, da mir ein 2 GB MD zu unsicher war. Erstens habe ich noch keinerlei Erfahrungsberichte dazu gefunden, ist ja nicht von Hitachi/IBM und zweitens ist das das Problem mit nem Datenverlust. Hast Du die 2 GB ausgenutzt und das MD geht kaputt, ist die doppelte Menge an Daten futsch als beim 1 GB Modell.

Ich hoffe Ihr habt mich verstanden. ;-)

René

Also wenn ich im Lotto gewinnen würde, würd ich sofort so eine 2GB Compact Flash kaufen :)
Hab letzthin das Microdrive (512MB) von meinem Bruder getestet und war enntäuscht: Die Kamera hat länger bis sie nach dem einschalten bereit ist. Microdrive kommt mir daher nicht in Frage.

Grüsse
Rufer

mrp schrieb:
Die Kamera hat länger bis sie nach dem einschalten bereit ist. Microdrive kommt mir daher nicht in Frage.

Grüsse
Rufer

Die Kamera hat länger bis sie nach dem einschalten bereit ist habe ich nicht gemessen,
stattdessen die benötigte Speicherzeit für die Fotos !!

Hier mein Resultat hama 256MB CF Karte vs. Hitachi 1GB Microdrive im Zeitvergleich.

Speicherzeit für 4 Fotos, JPEG groß, Serienaufnahme mit ISO 200, Manueller Modus, 1/1000sek, F5,6, Autofokus inaktiv:

hama CF 256MB = 7,8 Sekunden
Hitachi 1GB Microdrive = 7,2 Sekunden

Natürlich sind das keine Laborwerte; ich habe aber mehrere Durchgänge mit frisch formatierten Medien gemacht und die handgestoppten Zeiten gemittelt.

Schon vom Gefühl erschien mir gleich nach dem Kauf der Hitachi Microdrive im Vergleich zur hama CF Karte geringfügig schneller.
Nur deswegen kam ich auch auf die absurde Idee, die benötigten Zeiten mit der Stoppuhr zu messen und zu vergleichen.

Ja, bei den Serienbildern war das Microdrive effektiv wenig schneller als meine standard Sandisk Compadt Flash. Aber die Einschaltverzögerung hat mich echt gestört.

Grüsse
Rufer

Der Meinung bin ich auch, wenn man auf reisen ist und mal schnell ein Motiv einfangen will, kommt es wohl mehr darauf an wie schnell die Kamera einsatzbereit ist, als wie schnell das geschossene Bild anschliessend auf den Speicher geschrieben wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten