• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

San Disk 1GB Ultra in D50 plötzlich langsam!

Baby Elch

Themenersteller
Was kann das sein, in der Kamera braucht sie neuerdings ellenlange zum Speichern, ist allerdings noch (wenn auch nur geringfügig) schneller als eine normale Speicherkarte.

Auch im Rechner fängt sie an zu mucken, auslesen mit USB 2.0 Card Reader dauert früher für die komplette Karte ca. 1 1/2 Minuten, jetzt braucht er dieselbe Zeit schon für 200 MB.

Das kann doch nicht normal sein oder ?

Woran kanns liegen,
falsch formatiert?
Kamera verstellt? (woher kommt es dann am Rechner)

Die Karte war mal kurzfristig in einer Canon A200, aber das dürfte ja eigentlich keine Probleme machen ?!

Hoffe auf eure Hilfe

Mfg Baby Elch

Vermutlich hat deine D50 einen Fehler in der CF-Einheit und hat die CF-Karte zerstört. Ich würde sie einschicken bevor du Datenverlust erleidest.

ziagl schrieb:
Vermutlich hat deine D50 einen Fehler in der CF-Einheit und hat die CF-Karte zerstört. Ich würde sie einschicken bevor du Datenverlust erleidest.

Die D50 hat keine CF-Einheit, wenn schon dann SD ;)

Baby Elch schrieb:
Was kann das sein, in der Kamera braucht sie neuerdings ellenlange zum Speichern, ist allerdings noch (wenn auch nur geringfügig) schneller als eine normale Speicherkarte.

Schonmal versucht, die Karte in der Nikon neu zu formatieren? Bringt das irgendwelche Verbesserungen?

SD Karten haben (wie alle Flash-Speicher), eine nicht unendliche Lebensdauer. Kannst Du grob abschätzen, wieviele Speicherzyklen die Karte schon durchgemacht hat?

Und ziagl schreibt mal wieder ausgemachten Schwachsinn... :wall:

€dit: grad in einem anderen Thread von Dir gelesen: "Diese ist nun 9 Monate alt, und hat ca 13000 Aufnahmen durch!"

Ich würde sagen, die SD Karte ist einfach am Ende ihres Lebens angekommen. Irgendwann müssen wir alle mal gehen...

Grüße
SurfGrobi

Guten Morgen,

die einfachste Lösung wäre, wenn du an der Kamera "rumgespielt" hast, und vergessen hast, die Rauschunterdrückung wieder auszuschalten!
(Dann nämlich braucht die Kamera doppelt so lange zum Speichern)

MFG Jürgen

Ich habe zwei gleiche SanDisk Karten und eine davon hat immer doppelt solange gebraucht bis das Bild gespeichert war. Auch Formatieren hat nichts geholfen.

Es war ein Garantiefall. Mein Händler hat mir die Karte umgetauscht.

VG, Optix

kosmoface schrieb:
9 Monate? Hmm ich würde mal Fragen ob Sandisk die auf Kulanz tauscht, ist ja immerhin in der Garantiezeit.
SanDisk gibt 10 Jahre Garantie (und IMHO bei den Extreme-Karten sogar noch länger) auf die Karten; die sind da sehr kulant. Ich habe auch schon mal eine defekte Karte gehabt, die älter als 2 Jahre war. Der Austausch wird übrigens über TechnikDirekt abgewickelt.

Gruß Thomas

Nun ja, 9 Monate ist ja nun kein alter, finde ich jedenfalls.

NR ist meistens aus, außer bei den Nachtfotos, wenns dafür ne Tastenkombination gebe (träum).
Formatiert hab ich die Karte auch schon, macht aber keinen Unterschied!
Mal zu meinem Händler gondeln und ihm auffen Zahn fühlen!

Naja, mal sehen, in spätestens einem Jahr gibts ne neue, bis dahin ist die D200 hoffentlich im Preis moderater geworden und mein Objektiv-Zoo ein wenig gewachsen !

Mfg Baby Elch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten