• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

San Diego, CA

chill2win

Themenersteller
einige Bilder von meinem Urlaub in San Diego

O_B__Pier_II_by_chill2win.jpg

O_B__Pier_by_chill2win.jpg

Ocean_Beach_by_chill2win.jpg

würde mich über ein paar kommentare freuen :D

<Mecker-Modus On>Es wäre schön, wenn Du die Bilder über die Forumsfunktion hochlädst und nicht direkt einbindest.</Mecker-Modus Off>

Die Bilder gefallen mir sehr gut, aber beim letzen stört mich irgendwie, dass es nicht ganz gerade ist, bzw. der Steg und der Horizont sehr verkrümmt sind. hier würde ich mit PTLens entzerren.

Gruß
Thomas

Sehr, sehr gut.

Vor allem das letzte ist großartig. Gehört eigentlich in einen hochwertigen Bildband und nicht in dieses Forum (obwohl es Letzterem auch gut tut :))

(Mit welchen Parametern und Ausrüstung hast du das letzte gemacht?)

Gefallen mir auch sehr gut! Wegen dem entkrümmen muss ich Sting allerdings zustimmen.

Nett, schöne Stimmung. Mit deutlich längerer Belichtung wären sie aber bestimmt spektakulär geworden.

Wir verfolgen uns jetzt schon durch mehrere Threads mit unserer gegensätzlichen Meinung zu Wasser in Langzeitbelichtung.
Ich finde es sehr schön, wie behutsam du diesen Kunstgriff in #3 angewendet hast. Bloß nicht zu viel, dann wird es ganz schnell eklig-schleimig.

Der krumme Horizont geht tatsächlich nicht.

Schöne stimmungsvolle Bilder.

Gruß von Ekkehard

Also #1 und #3 gefallen mir sehr gut.
Bei #3 muss ich allerdings den anderen zustimmen, den Horizont würd ich noch ein wenig grade zubbeln.

Finde es gut, das du das mit dem Wasser nicht zu übertrieben dargestellt hast. Das ist schließlich Wasser und keine Gelatine. Ich mag diesen Langzeiteffekt gar nicht, hier ist er perfekt getimed.

hey
vielen dank für die vielen comments!!
freut mich dass euch die bilder gefallen =)
der krumme horizont ist glaube ich eine ziehmlich große welle die da gerade anrollt, also ich weiß nich ob sich das einfach so entkrümmen lässt.
aufgenommen wurden die bilder mit einer
eos 400d und dem ef-s 18-55, das letzte bei
18 mm, 1/13 sekunde, f/13 und iso 100.

mfg

der krumme horizont ist glaube ich eine ziehmlich große welle die da gerade anrollt, also ich weiß nich ob sich das einfach so entkrümmen lässt.
mfg

Du hast Recht, und ich sehe erst jetzt, dass der Steg ja recht ordentlich gerade und horizontal verläuft.
Manchmal sieht das objektiv Richtige subjektiv falsch aus.

Gruß von Ekkehard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten