• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang kündigt neue Objektive an ...

ja, das 12mm hört sich sehr attraktiv an, nur hoffe ich das die Verzerrungen nicht so übel sind wie bei dem 14mm (was nur sehr schwer zu korrigieren ist)

Cheers, Tjobbe

Wenn ich an das 10mm denke, fällt mir als erstes ein: mal sehen ob man das 12mm dann tatsächlich vor 2016 überhaupt kaufen kann :lol:

Das 10mm f/2.8 ist bereits lieferbar (der große Fluss mit A) :top:
Freiwillige vor - ich warte auf das 12mm, das immerhin schon gelistet ist.

> Das 10mm f/2.8 ist bereits lieferbar ..

Hmm, ich sehe weder beim UK noch beim DE-"Nil" etwas ...

im deutschen Handel kriegt man sie meist nur unter dem Handelsnamen "Walimex Pro". Gleiches Objektiv, anderes Logo. Das ist bei Samyang normal. Weltweit werden die unter mindestens 5 Namen verkauft.

"Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen." ist für mich aber <> "lieferbar" :-).

500 Taler sind natürlich auch eine Ansage ... da müssen die Tests schon excellent sein (besonders, was das Thema Verzeichnung / Architektur angeht ...)

Das 10mm f/2.8 ist bereits lieferbar (der große Fluss mit A) :top:
Freiwillige vor - ich warte auf das 12mm, das immerhin schon gelistet ist.

Also ich seh weder unter Samyang noch unter Walimex was :lol:
Außerdem empfinde ich das gewählte Wort "bereits" als absolut painfull :ugly:
Ich war auf der Photokina 2012 am Samyang Stand wo als Liefertermin Frühjahr 2013 genannt wurde - seitdem immer wieder verschoben- hat alles was jetzt und in Zukunft mit diesem Objektiv passiert garantiert nichts mit "bereits" zu tun. Das Objektiv ist das BER unter den Objektiven. :lol:

"Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen." ist für mich aber <> "lieferbar" :-).

500 Taler sind natürlich auch eine Ansage ... da müssen die Tests schon excellent sein (besonders, was das Thema Verzeichnung / Architektur angeht ...)

Also bitte, ich denke mir sowas nun nicht aus. Vorgestern gab es für NX noch genau eins auf Lager. Wahrscheinlich kam gerade die erste Charge rein und ist nun bereits wieder vergriffen - ich war's aber nicht :D

Ich vermute mal in ein paar Monaten fällt der Preis noch ein wenig.
300-350 finde ich für das 12mm f/2 durchaus angemessen. Das 10er fällt für mich preislich, aber auch von der Größe aus dem Rahmen.

also ich hab die Info bekommen, dass es in maximal 10 Tagen lieferbar ist (allerdings über einen osteurpäischen Samyang Vertrieb, der auch nach DE liefert)

Dort ist z.b das Fuji und NEx soweit ich was weiss bereits lieferbar (auch die Fuji/Sony Walimex Pendents sind ja in DE schon erhältlich)

Zuletzt bearbeitet:
das 12mm käme für mich nur in Frage wenn es bei Offenblende wirklich nutzbar ist und auch die 12mm optisch korrigiert abliefert. Ansonsten macht das ganze beim 12-24 keinen Sinn auch noch angeschafft zu werden.

Im gegensatz zum 10mm ist das 12mm eine CSC Rechnung, daher die recht kompakten Abmessung (die etwa der des 1855Kits bzw des 1224 Zooms entsprechen dürften)

Das 10mm ist zwar deutlich grösser (und wohl auch teurer) aber würden mir halt diese 2mm mehr an Brennweite liefern, das Fish ist sicher nett aber dann doch zu sehr ein Spezialopjektiv

Die 2mm weniger sind wirklich reizvoll, nutze ich am Ende aber vielleicht doch zu selten. Wenn es dann noch so ein Klopper von Objektiv ist, würde es bei mir im Schrank verstauben.

Dann würde ich es eher für eine DSLR kaufen und per Adapter gleichzeitig an der Spiegellosen nutzen. Ist ja sowie rein manuell.

Bei der Adresse in Polen kostet es auch "nur" 400€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten