• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang AF 35-150 mm f/2-2,8

...möglich, dass der Fehler hinter dem Sucher lag. Das Samyang und ich haben halt nicht zueinander gepasst.
Besser man löst so eine Ehe zeitnah auf und lässt es nicht auf eine teure Scheidung ankommen.

Da kann ich mir durchaus Serienstreuung vorstellen, ich war bzw. bin von meinem Exemplar immer noch schwer angetan, hätte im Falle einer geringen Eignung vermutlich einmal gewandelt (ob es dann besser wird) aber die Gründe zum Zurückgeben sind immer individuell. Und abhängig von dem was man bereits herumstehen hat und in welche Richtung man weiter ausbauen will.

…halb bereue ich es ja dem Samyang nicht noch eine Chance gegeben zu haben. Da meine Wunschliste aber noch ein paar Positionen umfasst und mir mein Händler ein sehr entgegenkommendes Angebot für mein Nokton 50/1.2 gemacht hat, habe ich mir das 90er APO-Ultron geschnappt. Da habe ich dann 900g Gewicht gespart und eine Blende gewonnen 😎👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es primär für Low-Light-Action. Hier mit der S5D gab es bei diesem Extrem-Test schon einigen Ausschuss, weil der AF nicht immer saß. Aber insgesamt bin ich doch zufrieden. Für Hochzeiten u.ä. würde ich es empfehlen.PS5_1107_Dx0.jpg
PS5_2190_Dx0.jpg
PS5_2193_Dx0.jpgPS5_2260_Dx0-1.jpgPS5_2208_Dx0.jpgPS5_2143_Dx0.jpgPS5_2186_Dx0.jpg
PS5_2115_Dx0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten