... mit dem Jahreswechsel hatte ich es getestet und für gut befunden, sogar zeitnah ein FW-Update (auf SD-Karte entpackt und wie üblich in der Kamera aufgerufen, durchlaufen lassen, alles i.O.) aufgespielt.
Da es fast Immerdrauf ist habe ich zwar fleißig für mich weiterfotografiert, aber hier und anderswo kaum weitere Bildstrecken gepostet (durch die Umgestaltung, dem L-Mount eigenes Revier einzuräumen habe ich noch gar nicht nachgeschaut, wo die damalige kleine Fotostrecke und Verlinkung abgeblieben sind).
Vom eigenen Einspielen und Vertrautwerden mal abgesehen- bei mir hatte das Objektiv abgeliefert und deshalb blieb es ohne Umtausch/Wandlung, ob es Ausreißer in der Qualität gab/gibt ist m.E. nicht wirklich ablesbar da Viele in YT-Videos einfach dummes Zeug (nach)plappern ohne eigenen Tests, mehr "abonniere meinen Kanal" und andere Nebensächlichkeiten...
Wenn man das überliest und sich auf eigene Eignung konzentriert, ob es in den eigenen Fuhrpark passt und für die eigenen Motive einsetzbares Zoom ist kommt man innerhalb einer Woche schnell zu einem Ergebnis.
Edit: Sehe Du hast den
Thread selbst gefunden; da ich noch mit der alten S5 hantiere sind für Deine Frage keine besseren Antworten möglich, sprich angesichts neueren AF in S5 II und andere in der Kombi mit dem Objektiv kann ich mangels neuerer Bodys nicht beantworten, da bist Du sicher schneller an der Wahrheit durch die baldige Lieferung des Objektivs.