• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsungs Verwirrspiel: BP1030-BP1130 = Baugleich

Winston Smith

Themenersteller
Warum treibt Samsung mit den Akkus z.B. der NX1000/1100 und der NX300 so ein Verwirrspiel? Die Akkus beider Kameras sind trotz des unterschiedlichen Aufdrucks real völlig baugleich, haben die gleichen technischen Daten (nachgemessen), wiegen auf den Gramm exakt gleich viel und funktionieren auch in beiden Systemen.

Das ist jetzt ja mal eine besonders hilfreiche Antwort :confused:
In welcher der vier Gruppen soll man denn suchen? Wenn du die Diskussion so wie so schon auf dem Monitor hast, wieso verlinkst du das dann nicht gleich? Jetzt können x User, welche die Antwort auch interessiert, selber suchen gehen...
Danke.
Ich finde es wenig zielführend, wenn jemand die gleiche Behauptung/Frage in zwei verschiedenen Threads stellt und dann anschließend auch noch getrennt darüber diskutiert wird. Zudem bin ich davon ausgegangen bin, dass jeder, den das Themenfeld NX interessiert, auch in den Nachbarthreads entsprechend mitliest. Nur deswegen hatte ich hier nicht auch noch geantwortet. Weil dem aber anscheinend nicht so ist, zitiere ich mich von hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12182811&postcount=809
jetzt selbst:
"wie du ja selbst schreibst, der eine hat 1030mAh, der andere 1130mAh. Sie KÖNNEN also gar nicht baugleich sein. So weit ich weiß, hat der "kleinere" zudem den Vorteil, dass er die Schnellladefunktion bietet."

Ich finde es wenig zielführend, wenn jemand die gleiche Behauptung/Frage in zwei verschiedenen Threads stellt und dann anschließend auch noch getrennt darüber diskutiert wird. Zudem bin ich davon ausgegangen bin, dass jeder, den das Themenfeld NX interessiert, auch in den Nachbarthreads entsprechend mitliest.
Ahhh, jetzt wird es klarer...

Zunächst möchte ich mich entschuldigen. Eine Erklärung muss ich aber auch abgeben:
In der ersten NX-Gruppe "Allgemein" lese ich gerne mit. Allerdings lese ich nur sporadisch Artikel von NXen, welche ich nicht habe. So werde ich mir in den nächsten x Jahren garantiert keine NX30 kaufen, also lese ich mir auch nichts über Fehler, Möglichkeiten und Bedienung dieses Typs durch. Genauso verhält es sich mit dem Riesen-Thread "NX 300". Unter eben diesen Titel sind über 50 Seiten Meinungen zu lesen. Besser wäre es, wenn man spezielle Probleme unter speziellen Überschriften findet.
Das ist aber ein anderes Problem.
So kommt es, dass ich alles über NX 1000 lese, fast alles über systemübergreifendes Zubehör, über Objektive und auch alle Beispielbilder aufrufe - Nicht aber die Diskussionen über ähnliche Kameras verfolge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten