• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Samsung wb110 vs canon sx510 hs

flakesnow

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

Meine Freundin möchte sich zum Geburtstag eine neue Kamera gönnen.
Das man für Kameras ein Vermögen ausgeben kann hat sie gemerkt. sie möchte aber einfach etwas "gutes" um Schnappschusse im Urlaub machen zu können und Makro Bilder macht sie recht gerne.

Budget liegt so um die 150-170€
Sie findet die im Betreff genannten Bridge Kameras ganz gut.
Wir haben viele Tests angeschaut aber nie gibt es einen klaren Gewinner.

Könnt ihr dazu etwas sagen? Welche Kamera ist nach eurer Meinung die bessere Wahl? Könnt ihr andere empfehlen? Marke ist egal.

Meine Freundin tendiert eher zur Canon allerdings findet sie es schade, dass es keinen Panorama-Modus oder Stich-Assistent gibt.

Ich danke euch im Voraus

Mit freundlichem Gruß

So eine große klobige Bridge (insbesondere für unter 200,-) macht keine besseren Fotos wie eine kleine Kompakte, die man in der Jacken-/Handtasche immer-dabei-haben-können-tut.

Die beliebteste Kameragattung* sind die sog. "Travelzoomer"/Urlaubskameras = Cams mit groooßem Zoombereich (aktuell bis zu 30x!), aber eben trotzdem in einem kleinen Gehäuse.

Supergünstig wäre derzeit die Canon SX270 (mit 20x Zoom), erhältlich beim Bruder von Medi Moritz für schlappe 139€!
Panorama haben die Canons nicht drin.:( Es gäbe die ROTE! Sony WX300 (auch mit 20x Zoom) aktuell für 159€, die sollte das können. Die hat im Weitwinkel aber einen lahmen Autofokus (s. chip.de).

----e---d---i---t----
*) nach den Smartphone-Kameras - muss man da wohl heutzutage hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten