• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung SyncMaster 226CW Monitor

Hab seit Weihnachten den 226bw zusätzlich zum etwas betagten 193t. Bisher war ich mit dem 193t sehr zufrieden, aber seit der 226 bw parallel daneben läuft muss ich den Kontrastmangel des 193t neidlos anerkennen.
Macht aber nichts, da der 193t jetzt schräg neben dem 226bw steht (Blickwinkelunabhängigkeit ist bei dem natürlich besser weil kein TN-Panel) und als Palettenablage für Photoshop dient.

Von den Farbtönen her sind beide Panels gleich, ohne dass ich irgendwelche .icm-Profile installiert habe (die bei mir immer zu einem violettverfälschtem Blauton geführt haben).
Mein Fazit: Wer Photographieren als Hobby betreibt kriegt mit dem 226bw einen wirklich guten Allrounder (EBV und Spielen) für relativ wenig Geld.

Was ich so gelesen habe, soll der 226 BW im allgemeinen etwas besser als der 226 CW sein. Zumindest ist die Anzahl der zufriedenen Anwender größer.

Ich denke, ich habe wirklich Pech gehabt und beim 226 CW ein ganz schlechtes Exemplar erwischt. Was man so liest, gibt es bei diesen Bildschirmen anscheinend eine ganz ordentliche Serienstreuung... trotzdem hat mich die Tatsache, dass solch schlechte Ware überhaupt auf den Markt kommt, derart abgeschreckt, dass ich allerhöchstwahrscheinlich so schnell keinen Bildschirm mit TN Panel mehr kaufen werde.

Ich glaube die Serienstreuung liegt eher im Menschen, es gibt welche die juckt die Blickwinkelabhängigkeit nicht, andere können damit garnichts anfangen. TN Panels sind nachwievor was das angeht deutlich hinter PVA/IPS zurück und das ist einfach technisch bedingt und wird sich auch nicht ändern.

also ich hab einen samsung 226 BW und bin nicht wirklich glücklich damit! klar kann man damit zocken, aber in photoshop weiß man dann bei der bildbearbeitung gar nicht mehr, was man da eigentlich grad macht. farbverläufe haben starke stufen und die farben ansich sind zum zocken ja schön und gut, aber bei der bildbearbeitung einfach zu extrem. da erkenn ich nix mehr ... hab´s mal mit spyder2express versucht, aber danach hatten s/w-fotos grünstiche und so späße . .. :o(

wenn mir den aber jemand abkaufen möchte: gerne! hab noch 22 monate rest-garantie, keine pixelfehler, keine kratzer! wie wärs mit VB 250.-?! ;o)

cu!
martin
.

...allerdings taugt dann der 215TW nicht da er Mauslag hat...

hallo strauch,

das ist jetzt ein bischen OT aber ich finde den 215tw spannend und du und einige andere empfehlen ihn ja auch... aber in wie weit "behindert" das mauslag die grafische arbeit? wie wirkt sich dieser fehler denn aus? spielen tu ich nicht, das wär mir egal :D

tia
grüße aus hamburg
ollie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten