• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung "Smart Camera App." nicht für NX Modelle?

Koala418

Themenersteller
Hallo,

Auch nach dem dritten (oder vierten ?) Update innerhalb der letzten 4 Wochen scheint die "Samsung Smart Camera App."

https://play.google.com/store/apps/...NhbXN1bmdpbWFnaW5nLmNvbm5lY3Rpb25tYW5hZ2VyIl0.

nicht mit den Samsung NX Kameras zu wollen... Seit dem letzten Update kommt genau diese Fehlermeldung inzwischen immherhin in Deutsch, in den früheren Versionen der App. nur in Koreanisch. Ist das wirklich so, oder mache ich hier was grundsätzlich falsch??
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Samsung eine neue App für die WLAN Kameras auf den Markt wirft, und ausgerechnet die NX Serie geht damit nicht ??!?!? Probiert habe ich das mit einer NX20.
Die anderen Samsung Apps. für die WLAN Kameras (z.B. Remote Viewfinder und MobileLink) funktionieren zwar einwandfrei, sind aber vom Funktionsumfang sehr rudimentär.

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die NX20 nun seit 5 Tagen. Von den WLAN Funktionen hatte ich mir schon etwas mehr versprochen. Manchmal geht auch etwas nicht später funktioniert es wieder. Zweimal musste ich auch schon den Akku entfernen, da sich die Kamera komplett festgefressen hatte (im WLAN Modus)
Dass die Remote App nicht viele Funktionen haben sollte wusste ich - aber soo wenig Funktionen... Die App macht den Eindruck, als ob sie ein Praktikant oder Werkstudent alleine zusammen gezimmert hat. Hier kann man sicherlich sehr viel mehr erwarten. Vor allem bin ich ja nun weit nach dem Erscheinen der Kamera eingestiegen d.h. Samsung hatte fast 1 Jahr Zeit die App weiterzuentwickeln - hier scheint aber gar nichts zu passieren.

Ich wollte ein Gruppenfoto mit einem Fenster im Hintergrund aufnehmen. Mit der App war es mir nicht möglich den Blitz zu aktivieren oder an einer bestimmten stelle zu Fokusieren. Ich habe dann doch wieder den Selbstauslöser benutzt...

Die Apps habe ich ausprobiert und für mich als unbrauchbar empfunden. Benutzen kann ich sie eh erst seit ich das Galaxy Nexus habe, von daher war sie bei mir kein Grund die NX20 zu kaufen. Ich sollte sie mal wieder deinstallieren, allerdings ist gestern mal wieder ein Update eingetroffen. Für meinen Bedarf hat da Samsung die falsche Zielgruppe im Visier...:(

Gibt es einen Trick alle Fotos auf einmal zu markieren? Ich muss hier jedes Foto einzeln auswählen...
Mit einem Touch Display ginge das vielleicht noch. So ist es ziemlich nervig und degradiert die Lösung zu einem Notbehelf und zu keiner Dauerlösung.

Ich benutze von den WLAN Funktionen nur MobileLink, ich kopiere meine Fotos ausschliesslich damit, finde ich sehr komfortabel und schnell.

Die Fotos lassen sich doch am Touch Display auswählen? Wie willst du das sonst machen?

Hatte mir auch mehr erwartet, aber gut evtl. kommt ja noch was, wäre jedenfalls wünschenswert.

Alternativ könnte ja auch Samsung die Schnittstelle offenlegen, damit Programmierer selber etwas schreiben könnten, aber das wird wohl nicht passieren.

Die Fotos lassen sich doch am Touch Display auswählen? Wie willst du das sonst machen?

Ja, der Kommentar galt eigentlich zwei verschiedenen Funktionen :D
Direkt an der Kamera kann man die Bilder für Skydrive oder andere Dienste nur umständlich per Hand auswählen (ohne Touch).
Bei der Übertragung der Bilder mit der App MobileLink "nervt", dass es keinen "alle Bilder" Schalter gibt. Das mag bei 10 Bildern noch ok sein, bei 100 Bilder ist es überflüssig nervig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten