• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung S1050 / S850 vs. A710 IS

luakmi

Themenersteller
Thema geändert!

Hallo,

warum ist eigentlich die A710 IS ca 80,- billiger als die A700 (Quelle: Amazon)?
Ich überlege eine der beiden zu kaufen - sollte der Preis ein Hinweis darauf sein, dass die A700 - also das Vorgängermodell - besser ist?

Vielleicht kann einer von euch ja Licht in diese Preispolitik bringen...

Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Preis A700 vs A710 IS

Hi,
also ich habe beide. Habe mir nach der A700 noch die A710 gekauft (wegen des Bildstabilisators) und bereue es nicht. Benutze die A700 eigentlich gar nicht mehr. Bildqualität meiner Meinung nach identisch. Beide haben leider die langen Aufladezeiten für den Blitz. Ansonsten beide recht schnell mit sehr langer Akkulaufzeit und klein genug für die Jackentasche. Für mich alles in allem, zu dem Preis, eine ordentliche Kamera.
Grüße
Murmel

Ja das mit den Aufladzeiten ist ein Nachtteil.

Hat jemand mal einen Aufsteckblitz probiert bei einem powershot-Modell. Wie ist da die Qualität?
Der Bildstablisator ist in der Tat ein sehr nützliches Teil, gerade bei 4fach-Zoom.

Die A700 wird schon ne Zeit lang nicht mehr produziert und ist deshalb teurer, weil es nur noch Einzelstücke zu verkaufen gibt und die schon ne Zeitlang im Laden rumliegt.
Meines Erachtens macht es keinen Sinn, die A700 zukaufen, denn allein schon der Bildstabi ist Kaufargument genug

Robert

o.k. A710 IS - ist sinnvoller, keiner Frage.

Ich bin aber nach Recherche auf die Samsung S1050 / S850 gestoßen - in meinen Augen auch sehr interessant, neben meiner DSLR.
Aber es gibt fast keine Infos dazu - kann jemand was dazu sagen?

Wie lange Dauert es nach dem einschalten ca. bis der Blitz geladen ist?
Ich habe eine etwas älter Canon A95, da geht das mit dem Blitz sehr schnell.
Da ich auf der Suche nach einer neuen Kompakten mit Bildstabilisator bin ist dies sehr interessant zu wissen.
Braucht die Canon A570 IS auch so lange, bis der Blitz geladen hat?
Hat jemand Erfahrungen damit?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten