• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung Pro 815 / Heute in der Hand gehalten

Big_Daddy

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier kommt ein kurzer Eindruck von meinem heutigen Besuch bei dem Fotohändler meines Vertrauens (Foto Hamer in Bochum).

Bis letzte Woche war ich mir sicher, dass ich mir eine Canon Eos 350D mit BG-E3, 18-55 und 55 bis 200 kaufen werde.

Dann ist mir jedoch die Samsung Pro 815 untergekommen.
Ich dachte ?Wow, tolle Werte auf dem Papier?.

Die wollte ich mal sehen und anfassen.

Also so heute geschehen:
Hier meine laienhaften ersten kurzen Eindrücke:

? Sehr kopflastig
? Sehr langsame Focusierung (über eine Sekunde)
? Der optische Sucher ist ebenfalls sehr langsam, d.h. bewegt man
die Kamera von rechts nach links, dann ruckelt das Bild im Sucher.
? Recht plastikhafter, wackeliger Eindruck vom Gehäuse
? Das Objektiv fährt sehr weit nach vorne raus.

Insgesamt habe ich für mich heute abend entschieden, dass es bei mir auf jeden Fall die Canon Eos 350D mit BG-E3, 18-55 und 55 bis 200 werden wird.

Viele Grüße

Naja zumoindest haste bei der 350D keine bessere Bildqualität als die Samsung und das für mehr Geld

Aber diese Daten kann man im inet auch lesen über die Samsung

Warum erwarten alle immer ein Wunder wenn ne neue Kamera kommt

Was die Bildqualität der 350 angeht, hängt das ja wohl vom verwendeten Objektiv ab! Dazu dürfte das Rauschverhalten und dadurch auch Ausschnittsvergrösserungen eine andere Liga sein

ayreon schrieb:
Was die Bildqualität der 350 angeht, hängt das ja wohl vom verwendeten Objektiv ab! Dazu dürfte das Rauschverhalten und dadurch auch Ausschnittsvergrösserungen eine andere Liga sein

Das meinte ich mit der Antwort und 90% derer die sich ne BILLIG DSLR kaufen haben auch die passenden Schrottlinsen dabei !

Ausschnittvergrößerung habe ich noch nie gebraucht

saroman schrieb:
Das meinte ich mit der Antwort und 90% derer die sich ne BILLIG DSLR kaufen haben auch die passenden Schrottlinsen dabei
mal wieder eine völlig unqualifizierte aussage von dir. aber ist ja nichts neues.

Also ich hatte eigentlich auch (oder gerade) nach den Daten auf Papier nichts besonders von der Samsung erwartet.Ein Hersteller, der wenig Erfahrung mit höherwertigen Digitalkameras hat, ein riesen Display, das ich nie bräuchte und nur empfindlich ist, ein langer Brennweitenbereich, aber ohne Bildstabilisator, eine riesen Auflösung, die man für Hobbybilder eigentlich kaum braucht, eine Bauform, die sehr Geschmacksabhängig ist und kein sehr gutes Handling verspricht.
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wieso viele offenbar so gespannt auf diese Kamera waren.
Ich hätte für mich dabei keine herausstechenden Eigenschaften gelesen, die mich sonderlich begeistert hätten. :rolleyes:
Bei den geschilderten Nachzieheffekten im Sucher würde ich allerdings davon ausgehen, dass die Kamera nicht optimal eingestellt war. Bei manch neuen Kameras kann man den EVF-Sucher in der Auflösung/Wiederholrate umstellen. Bei der höheren Auflösung kommt es wohl zu den unschönen Effekten im Sucher bei Bewegung (ist natürlich nur eine Vermutung ;) ).

Andreas

wenn es dunkel ist passen manche Kameras auch die Bildrate dem Licht an...meine E-10 ist bei Kerzenlich nur noch ruckelig (dafür sieht man wirklich noch die Lichtstimmung im Voraus) während der Monitor draussen bei normalem Licht die Bewegungen sanft und ruckelfrei wiedergibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten