Gast_153314
Guest
Hallo
Meine kleine Canon Powershot A60 hat den Geist aufgegeben und eine neue muss her.
Nach einigen Recherchen und Ausprobieren im Markt habe ich die Samsung PL60 und die Panasonic Lumix DMC-FS7 (und/oder die FS15) in die engere Auswahl genommen.
Und kann mich nun nicht entscheiden.
Oder gibts im Preisbereich bis 150€ noch was "besseres"?
Die Kamera soll annehmbare Bilder machen und eigentlich eine "Mal schnell mitnehmen"-Kamera werden, fotografiert wird als alles querbeet. Ich habe noch eine EOS 1000D. Die ist mir aber zu schade, um sie beispielsweise mit in die Schule zu nehmen oder so. Deshalb soll eine neue kleine her.
Ja, ich glaube das wars erstmal. Ich bin gespannt, was ihr sagt und mir ratet. Es gibt ja sooo viele Kameras
Ich bin echt am Lesen und schauen und vergleichen, aber so wirklich kann ich mich eben nicht entscheiden.
Leider habe ich von Fotografie trotz der EOS nicht wirklich Ahnung, weil ich einfach keine Zeit habe, mich näher damit zu beschäften
Nächstes Jahr sollte das aber besser werden.
glg, Franzi
Meine kleine Canon Powershot A60 hat den Geist aufgegeben und eine neue muss her.
Nach einigen Recherchen und Ausprobieren im Markt habe ich die Samsung PL60 und die Panasonic Lumix DMC-FS7 (und/oder die FS15) in die engere Auswahl genommen.
Und kann mich nun nicht entscheiden.
Oder gibts im Preisbereich bis 150€ noch was "besseres"?
Die Kamera soll annehmbare Bilder machen und eigentlich eine "Mal schnell mitnehmen"-Kamera werden, fotografiert wird als alles querbeet. Ich habe noch eine EOS 1000D. Die ist mir aber zu schade, um sie beispielsweise mit in die Schule zu nehmen oder so. Deshalb soll eine neue kleine her.
- Sie soll recht schnell auslösen (deshalb fällt die Powershot A1100 IS auch raus, die war langsamer als die Samsung).
- gute Ergebnisse im Automatikmodus
- Manueller Modus muss nicht sein, dafür hab ich dann meine EOS.
- Videos sollte sie aufnehmen können (also kein HD, man sollte aber bisschen was erkennen können)
- Wie gesagt, max. 150€, besser 120
- Zoom: so viel, wie es geht. Wenigstens 4fach wäre aber gut
Ja, ich glaube das wars erstmal. Ich bin gespannt, was ihr sagt und mir ratet. Es gibt ja sooo viele Kameras

Leider habe ich von Fotografie trotz der EOS nicht wirklich Ahnung, weil ich einfach keine Zeit habe, mich näher damit zu beschäften

glg, Franzi
Zuletzt bearbeitet: