• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX2000?!

Juana_

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin ein echter Neuling in diesen Gebiet, ich habe bisher nur mit meinem Handy fotografiert aber dies tu ich recht gerne, deswegen habe ich mich entschieden mir eine Kamera zuzulegen, aber ich bin echt unentschlossen da es soviel Auswahl gibt, ich hatte erst eine Spiegelreflex im Sinn die Alpha 58 von Sony, nachteil daran ist das sie so groß ist, da muss man sich wirklich von vorne rein überlegen möchte ich heute Fotos machen oder nicht, daher habe ich mich ein wenig umgesehn und mir ist die Kleine Handliche Systemkamera von Samsung aufgefallen jedoch bin ich ein wenig verwirrt was der unterschied zwischen der 2000 und der 2020 sein soll, ich habe auch bisher niemanden gefunden der mich in der sicht beraten kann.

Ich fotografiere hauptsächlich Portrait Aufnahmen und Sportaufnahmen, mein Hauptfotomodell ist mein Hund, fotos mit Tieren allgemein mache ich sehr gerne und das alles rein Hobbymäßig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob für meine bedürfnisse die Samsung NX 2000 ausreichend ist, ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Juana_

AW: Samsung NX 2000?!

... jedoch bin ich ein wenig verwirrt was der unterschied zwischen der 2000 und der 2020 sein soll, ich habe auch bisher niemanden gefunden der mich in der sicht beraten kann....

Die Modellbezeichnung 2020 ist für das Kit mit dem 20-50mm Objektiv und 2030 für das Kit mit dem 18-55mm Objektiv. Die Kamera ist in allen Fällen eine NX2000 mit riesigem Touchdisplay. Technische Info auf der Herstellerseite oder hier: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/NX2000.aspx

Ob sie schnell genug für deine Hunde ist, weiß ich nicht. Das hängt aber auch in erster Linie vom Objektiv ab. Das 20-50 ist dabei keine Rakete, der AF sollte aber auf jeden Fall besser als bei meiner betagten NX100 sein.

Probiers einfach aus, wobei mich persönlich die NX300 weit mehr begeistern würde.

Probiers einfach aus, wobei mich persönlich die NX300 weit mehr begeistern würde.
Schau mal hier: http://www.flickr.com/photos/95024650@N05/

Hier sind sehr viele Hundebilder von der NX 1000 drin. Manche Hundeportraits haben für mich sogar einen richtigen Wow-Effekt, hängt natürlich auch vom Fotografen ab und die schönsten Hundebilder sind mit einem lichtstarken 85 mm Objektiv fotografiert worden.

Die NX 2000 müsste noch etwas besser sein was den AF betrifft, wobei ich der NX 300 noch etwas mehr zutrauen würde.

Bezüglich des Objektives würde ich Dir auf jeden Fall raten das Samsung 45/ 1,8 zu kaufen. Das soll auch sehr schnell sein.

Viele Grüße,
Silke

Vielen Dank für eure Antwort, die Bilder sind wirklich klasse, allerdings höre ich immer die NX 300 soll so toll sein, da bin ich wirklich am überlegen auf die zu Tendieren, habe mir die Technischen Daten grad mal angeschaut schlecht klingt es nicht auch dieser Auschnitt aus der Beschreibung:

"Die NX300 bietet Ihnen eine schnelle Verschlusszeit von 1/6.000 Sekunde und ist damit die schnellste ihrer Klasse. In Verbindung mit dem sehr schnellen und präzisen Hybrid-Autofokus können sogar schnellste Bewegungen wie der Flug eines Snowboarders sicher und ganz ohne Bewegungsunschärfen festgehalten werden."

Klingt echt klasse, wäre denk ich mal für meine bedürfnisse also bewegte Ziele denk ich vorteilhafter, und auch das Schwenkbare Display sieht echt überzeugend aus, und es scheint ja so das viele auf diese Kamera schwören.

Lg

Ich denke du kannst mit ner NX300 nicht viel falsch machen. Mir würde der Sucher zumindest bei Aufnahmen im Freien bei starker Sonne fehlen. Aber das ist eine Frage der persönlichen Vorliebe.

Ich möchte dir aber wie auch schon Silke das 45mm 1.8 ans Herz legen. Seit ich das habe benutze ich es fast nur noch. Und gerade bei Sportaufnahmen ist Lichtstärke kein Nachteil. ;-)

Gruß ausm Ruhrpott,
Lafranconi

"Die NX300 bietet Ihnen eine schnelle Verschlusszeit von 1/6.000 Sekunde und ist damit die schnellste ihrer Klasse. In Verbindung mit dem sehr schnellen und präzisen Hybrid-Autofokus können sogar schnellste Bewegungen wie der Flug eines Snowboarders sicher und ganz ohne Bewegungsunschärfen festgehalten werden."

Lg

Inhaltsloses Werbegebrabbel, von Leuten geschrieben die keine Ahnung haben (... für Leute, die keine Ahnung haben :ugly:)

Maximale Verschlusszeit: Egal. Erreicht man eh nicht mit dem Kitobjektiv.
Phasenautofokus (darum "Hybrid"): Ist zumindest besser als der alleinige Kontrastautofokus der übrigen NX-Modelle sofern man sich bewegende Objektve fotographiert. Ob man damit einen fliegenden Snowboardfahrer "sicher" festhalten kann, oder einen rennenden Hund, naja...

Schau mal hier: http://www.flickr.com/photos/95024650@N05/

Hier sind sehr viele Hundebilder von der NX 1000 drin. Manche Hundeportraits haben für mich sogar einen richtigen Wow-Effekt, hängt natürlich auch vom Fotografen ab und die schönsten Hundebilder sind mit einem lichtstarken 85 mm Objektiv fotografiert worden.

Die NX 2000 müsste noch etwas besser sein was den AF betrifft, wobei ich der NX 300 noch etwas mehr zutrauen würde.

Bezüglich des Objektives würde ich Dir auf jeden Fall raten das Samsung 45/ 1,8 zu kaufen. Das soll auch sehr schnell sein.

Viele Grüße,
Silke

Wobei die Leistung des Fotographen in diesem Fall nichts mit der Geschwindigkeit des Autofokus zu tun hat. Das 85mm Rokinon ist rein manuell.

Maximale Verschlusszeit: Egal. Erreicht man eh nicht mit dem Kitobjektiv.
Phasenautofokus (darum "Hybrid"): Ist zumindest besser als der alleinige Kontrastautofokus der übrigen NX-Modelle sofern man sich bewegende Objektve fotographiert. Ob man damit einen fliegenden Snowboardfahrer "sicher" festhalten kann, oder einen rennenden Hund, naja...

Kommt halt immer darauf an mit welchem Autofokus man es vergleicht:
http://www.colorfoto.de/testbericht/samsung-nx300-praxistest-1479029.html

Mit einem Phasen Autofokus einer DSLR wird die Samsung NX 300 natürlich nicht mithalten können.... Das heißt unterwegs viel mehr Gewicht schleppen und eine DSLR, die für Sport- und Tieraufnahmen gut geeignet ist, bewegt sich auch noch in einer anderen Preiskategorie.

Zuletzt bearbeitet:

Naja nich sage mal so ich denke das die NX300 als einsteiger Modell reichen würde, ich kann es ja mal ausprobieren sollte sie mir nicht gefallen oder meinen bedürfnissen nicht entsprechen kann ich sie immernoch Umtauschen, nur für meine Zwecke tendiere ich stark dazu hin das sie reichen wird, denn ich habe keine großen ansprüche da ichs ja nicht Professionell machen möchte, sondern rein Hobbymäßig. Ich fummel mich einfach mal durch die NX300 durch.

Vielen dank aufjedenfall für die Zahlreichen Antworten hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße.

Falls Du noch mehr zu dem Thema AF wissen willst:
http://www.colorfoto.de/testbericht/7/7/6/2/0/2/Test_Autofokus_ColorFoto_2011-09.pdf

Dieser Testbericht ist sehr interessant. Aber man muss beachten, dass er vom September 2011 ist. Da gab es die NX 300 noch gar nicht!!

Der Test beschreibt statische Objekte. Da ist es klar, dass ein Kontrastautofokus von der Methodik einfach genauere Ergebnisse erzielt.

Wir reden hier aber über rennende Hunde und Sportaufnahmen - wenn ich mich recht erinner.

Wir reden hier aber über rennende Hunde und Sportaufnahmen - wenn ich mich recht erinner.

Auf jeden Fall ist dafür eine gute DSLR mit entsprechendem lichtstarken Objektiv besser geeignet :).
Ist die Frage was im Vordergrund steht, kleine Kamera für unterwegs oder optimale Ausrüstung für rennende Hunde und Sport.
Notfalls muss sie sich bei der kleinen Ausrüstung mit Hundeportraits begnügen ;).
Ich habe gestern auch zum ersten Mal ein Hundeportrait fotografiert :). Das war mit dem lebhaften Hund gar nicht so einfach, er wollte mit mir spielen und mich abschlecken :lol:.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank euch allen!

Die Kamera ist gekauft bekomme sie allerdings erst zu Weihnachten, ist ja ein weihnachtsgeschenk von der gesamten Familie :)

Dieses Bild hier habe ich mit der Handykamera gemacht, wollte euch nur mal mein liebstes Fotomodell zeigen.

Hallo,
das kann die NX300 aber besser. Aber wahrscheinlich fehlt Dir noch die Übung. Das wird schon.

Ich muß aber gestehen, das ich für rasende Hunde oder tobende die Samsung nicht benutze, dafür ist sie für mich ungeeignet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten