• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX200

Diese Seite ist überhaupt sehr empfehlenswert: http://nxcsc.com/
Danke Cyco2 :top:

@sapasl.

Kamen die Objektive wirklich direkt von Samsung? Es gibt ja auch immer wieder Fälle, wo umgetauschte Teile wieder als neu verkauft werden.

Meins ist zum Glück sauber :top:

Lt. meinen Händler kamen sie direkt von Samsung und wird auch am kommenden Montag ein Nachspiel haben.:grumble::lol::grumble:

Lt. meinen Händler kamen sie direkt von Samsung und wird auch am kommenden Montag ein Nachspiel haben.:grumble::lol::grumble:
Laut einem Händler von mir sind seine NX200-Kameras auch alle neu und direkt von Samsung, dennoch kann er mir nicht genau sagen, wieso seine Kameras um € 200 günstiger sind als bei der Konkurrenz ... laut diversen Beurteilungen bei Geizhals.at ist dies oft gebrauchte Ware ... soviel mal dazu ;)

Was fehlt dir denn? Samsung muss man einfach noch mehr Zeit geben. Ein eigenes System aufzubauen ist nicht einfach. Die NX200 wäre super, doch sie ist mir viel zu teuer für ein "Neues System Abenteuer"[/QUOTE

Also das kann ich so nicht akzeptieren.
Die haben bestimmt nun genügend Zeit gehabt, faule Ausreden, System aufbauen usw. was hat Sony alles bewegt und Samsung-das sind Schnarcher:grumble::grumble:

Die kommen einfach nicht in die Gänge, ich denke, ich muss Samsung verlasssen:grumble::grumble:

Also das kann ich so nicht akzeptieren.
Die haben bestimmt nun genügend Zeit gehabt, faule Ausreden, System aufbauen usw. was hat Sony alles bewegt und Samsung-das sind Schnarcher:grumble::grumble:

Was fehlt denn im Moment, was das System so unzumutbar macht? :confused:

Ich finde, dass es okay ist, wenn ein neues Modell vielleicht ein paar Monate länger braucht, bevor es auf den Markt geworfen wird und dafür wirklich fertig ist. Ein Modell, das nicht erst noch ein Firmware Update braucht o.ä..

was hat Sony alles bewegt

Das ist wohl ein Scherz oder? Sony? meinst du das System wo es genau ein einziges Objektiv gibt was nicht vollkommen unterirdisch ist (und da steht zeiss drauf...)? Ja die haben ja echt was bewegt...:lol:

So wie es ausschaut stehen bei Samsung noch 3 Kameras in den nächsten Monaten an, einfach noch ein paar Wochen abwarten.
Vom Gesamteindruck finde ich das System bei Samsung deutlich ausgereifter als Sony...aber das ist wohl subjektiv.

Ich finde auch das Samsung ganz gut positioniert ist.
Momentan kommt alle vier-sechs Wochen eine neue Systemkamera heraus. So langsam aber sicher kennt sich da kein Mensch mehr aus.
Da steigt dann anscheinend auch bei manchen dieses "haben-wollen Gefühl" in den Kopf.
Mit der NX11 und der NX200 deckt Samsung doch alles ab.
Klar, der Sensor der NX11 ist nicht mehr uptodate. An meiner NX100 verrichtet er aber sehr gute Dienst und ich bin damit mehr als zufrieden.
Die NX200 halte ich für eine sehr gute Kamera, jetzt soll auch noch das WIFI Modul kommen-finde ich voll super.
Mir ist schon klar, das viele hier nach Sucher und und und schreien.
Mittlerweile brauche ich diesen Sucher nicht mehr und ich empfinde das direkte fotografieren über das Display als ideale Lösung-ich hab lange durch nen Sucher von DSLR´s geschaut. Display finde ich viel besser-es ist nur eine Sache der Gewohnheit.
Samsung hält ziemlich dicht was Vorankündigungen betrifft, das empfinde ich persönlich nicht so prickelnd, man muß sich eben in Geduld üben.
Manche können das anscheinend nicht.
Außerdem frage ich mich manchmal wirklich was die Leute so alles für Probleme haben.
Die Samsung EVIL´s sind von der Preis/Leistung wirklich unschlagbar.
Ich freue mich jedesmal wenn ich mit der NX100 losziehe-weil ich weiß das die Ergebnisse von vorneherein stimmen und nur extrem wenig Ausschuß dabei ist-die CAM belichtet super-die NX200 tut das mit Sicherheit genauso.

Ein System steht und fällt mit einem ordentlichen Objektivpark- und genau den hat Samsung.
Das 20er/30er/20-50iFN/18-55/50-200 sind alles sehr ordentliche Objektive, ich bin mit allen sehr zufrieden.
Und den Tests nach zu urteilen bei digitalkamera.de sind bis auf den Ausreißer des 18-55 alle Objektive sehr sehr gut.

Auf die NX20 bin ich schon sehr gespannt und wenn das Gesamtpaket stimmt
der Kamera-ist sie auf meiner Einkaufsliste.

Einfach mal ein kleiner Tipp an alle ungeduldigen: ---Warten und glücklich werden---

Grüße Volker

Das ist wohl ein Scherz oder? Sony? meinst du das System wo es genau ein einziges Objektiv gibt was nicht vollkommen unterirdisch ist (und da steht zeiss drauf...)? Ja die haben ja echt was bewegt...:lol:
Ja da kann es sich nur um einen Scherz gehandelt haben :rolleyes:

Ich finde auch das Samsung ganz gut positioniert ist. Momentan kommt alle vier-sechs Wochen eine neue Systemkamera heraus. So langsam aber sicher kennt sich da kein Mensch mehr aus. Da steigt dann anscheinend auch bei manchen dieses "haben-wollen Gefühl" in den Kopf. Mit der NX11 und der NX200 deckt Samsung doch alles ab.
Ja ich bin auch leider einer von den Ungeduldigen. Täglich prüfe ich die Rumors-Seiten nach neuen Infos über das NX-System. Nix. Täglich prüfe ich die Preise der NX200 ... keine Veränderung ... schade. Die NX1000 klingt für mich interessant, da ich (wie gesagt) nicht mit einer teuren Kamera in ein neues System einsteigen möchte.

Ja da kann es sich nur um einen Scherz gehandelt haben :rolleyes:

Ja ich bin auch leider einer von den Ungeduldigen. Täglich prüfe ich die Rumors-Seiten nach neuen Infos über das NX-System. Nix. Täglich prüfe ich die Preise der NX200 ... keine Veränderung ... schade. Die NX1000 klingt für mich interessant, da ich (wie gesagt) nicht mit einer teuren Kamera in ein neues System einsteigen möchte.

Ich finde es eigentlich auch teilweise belustigend das ständig eine neue Kamera herauskommen muß seitens der User.
Aber ganz klar, Samsung muß da demnächst mal nachlegen mit Nachfolgemodellen. Die NX200 halte ich für eine sehr gute Kamera, der Preis wird mit erscheinen der NX200i fallen und erst recht mit erscheinen der NX20.
Ich kann eigentlich nur jedem raten mal drüber nachzudenken ob man ständig das neueste haben muß um gute Bilder zu machen.
Meine NX100 habe ich jetzt fast ein Jahr und noch keinen Tag gedanklich damit verschwendet die Kamera zu ersetzen. Sie macht geniale Bilder, die NX200 ist mit Sicherheit noch deutlich besser-wieso also warten-der Preis anderer Evil-Systeme ist deutlich höher-speziell was die Linsen betrifft.
Das Bild entsteht meiner Meinung nach noch immer zu 90Prozent hinter der Kamera, diese ist nur das Werkzeug.
Wenn ich mit meiner NX100 nicht so zufrieden wäre, dann wäre die NX200 längst gekauft.
In diesem Sinne - man macht nichts falsch mit dem Kauf einer NX200.
LG Volker

ich werfe mal in die runde, ich glaube, die nx100 macht die besseren fotos als die nx200.
weil ich denke, 20mp ist schon zuviel für diese sensorgröße:grumble:

Ich finde es eigentlich auch teilweise belustigend das ständig eine neue Kamera herauskommen muß seitens der User. In diesem Sinne - man macht nichts falsch mit dem Kauf einer NX200.
LG Volker
Meine Frau erschlägt mich jetzt schon fast, wenn ich von der NX200 rede ... 3 Kamera-Systeme sind einfach zu viel. Die Nikon DSLR macht Fotos mit einer tollen Qualität, die PEN kommt daran nicht heran (meine Meinung) doch die PEN ist so schön klein und leicht - genial. Von der NX200 oder dem NX-System erhoffe ich mir, dass es die Qualiät der Nikon DSLR und die relative Kompaktheit der PEN vereinen kann. Vielleicht kann die NX200 dies aber nicht - ich weiß es nicht, dazu müsste ich sie selber testen. Beim MediaMarkt liegt die NX200 sehr gut in der Hand - die NX100 greift sich leider nicht so gut an - oder wie siehst du das? Doch der Preis ... ist abschreckend beim Body ... die Linsen hingegen haben tolle Preise. Die NX200 für 549 oder 599 und ich bin dabei ;-)

ich werfe mal in die runde, ich glaube, die nx100 macht die besseren fotos als die nx200. weil ich denke, 20mp ist schon zuviel für diese sensorgröße:grumble:
sony hat 24 MP bei der gleichen Sensorgröße ... dort passt es aber sicherlich. Ich glaube, du willst hier nur die NX200 schlecht machen ...

Zuletzt bearbeitet:
halte mal die nx200 für eine stunde in der hand.
die abdrücke der kantigen nx200 wirst du sehen, denke ich.

mir reicht es schon, wenn ich sie 10min in der hand habe:D

Meine Frau erschlägt mich jetzt schon fast, wenn ich von der NX200 rede ... 3 Kamera-Systeme sind einfach zu viel. Die Nikon DSLR macht Fotos mit einer tollen Qualität, die PEN kommt daran nicht heran (meine Meinung) doch die PEN ist so schön klein und leicht - genial. Von der NX200 oder dem NX-System erhoffe ich mir, dass es die Qualiät der Nikon DSLR und die relative Kompaktheit der PEN vereinen kann. Vielleicht kann die NX200 dies aber nicht - ich weiß es nicht, dazu müsste ich sie selber testen. Beim MediaMarkt liegt die NX200 sehr gut in der Hand - die NX100 greift sich leider nicht so gut an - oder wie siehst du das? Doch der Preis ... ist abschreckend beim Body ... die Linsen hingegen haben tolle Preise. Die NX200 für 549 oder 599 und ich bin dabei ;-)

Das Dich Deine Frau erschlägt--dafür kann ich nichts:D
Ich kann nur sagen, das ich eine EOS 40D hatte mit sehr guten, auch teuren Linsen. Irgendwann war mir das ganze einfach zuviel geschleppe.
Vermissen tue ich die herkömmliche DSLR überhaupt nicht mehr.
Es mag komisch klingen, ist aber so -- wenn ich meine NX100 schnappe und losziehe weiß ich schon von vorneherein das ca.90Prozent der Bilder was werden. Sie belichtet sehr zuverlässig, der WB stimmt zu 100prozent(mal von Glühlampenlicht im Zimmer abgesehen) und auch der Gesamteindruck der Bilder passt.
Das ist hier der NX200-Thread >> i know <<
Mit der NX200 wirste nochmal besser bedient.
Mein Tipp an Dich >> hol Dir hier eine gebrauchte NX100 und dem 20-50 oder 18-55 + dem 30/2 und Du wirst staunen.
LG Volker

Mein Tipp an Dich >> hol Dir hier eine gebrauchte NX100 und dem 20-50 oder 18-55 + dem 30/2 und Du wirst staunen. LG Volker
Bei meinem Fotogeschäft ums Eck würde die NX100 mit Objektiv 399 kosten. Ein interessantes Angebot, doch die NX200 würde mir schon sehr gut gefallen. Ich warte noch, was Samsung jetzt in den nächsten Wochen ankündigen wird. Hoffentlich geben die bald wieder ein Lebenszeichen.
Schade, dass es bei NX kein 35mm 1.8 und 50mm 1.8 gibt. Aber die kleinen Pancakes beim NX-System finde ich sehr ansprechend.

also nur mal am rande... die NX200 wird im Moment in UK neu um die 500 Euro angeboten, alsolang wird das nicht mehr dauern bis der Preis hier auch auf das Niveau geht

Bei meinem Fotogeschäft ums Eck würde die NX100 mit Objektiv 399 kosten. Ein interessantes Angebot, doch die NX200 würde mir schon sehr gut gefallen. Ich warte noch, was Samsung jetzt in den nächsten Wochen ankündigen wird. Hoffentlich geben die bald wieder ein Lebenszeichen.
Schade, dass es bei NX kein 35mm 1.8 und 50mm 1.8 gibt. Aber die kleinen Pancakes beim NX-System finde ich sehr ansprechend.

kann ich jetzt nicht verstehen, wieso 35 1.8. da reicht doch locker das 30 2.0:top:

50 kommt doch bald:D

Es wird ein Pancake 55/1.8 in der ersten Jahreshälfte herauskommen.
Ebenso ein 12-24 und 16-80 mit erscheinen der NX20 (das ist jedenfalls meine letzte Info).

Das 30/2 und das 20/2.8 sind excellente Linsen.
399Euro ist jetzt nicht so der Hammerpreis sage ich mal, da würde ich lieber noch warten bis die NX200 im Preis fällt, so eilig kannste es ja auch nicht haben bei zwei vorhandenen Kameras.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten