• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX1100 Handbuch

Wird bei mir leider nicht geladen
----

update: jetzt doch auf einmal.

Gehäuse sieht aus wie die alte NX1000.
Auf die schnelle fällt mir nur auf: ich sehe weder was von Phasenautofokus noch von Focus Peaking. Dafür gibt's die alte Focus Assist Bar.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fallen auch keine Änderungen zur Nx1000 auf. Aber wenigstens hat Samsung offensichtlich die NX1100 nicht abgespeckt wie Sony die NEX-3N. Der Blitzschuh ist jedenfalls noch dran. :D

die NX1100 ist wohl ähnlich wie die NX10->NX11 nur ein marginales update. Zumindest kommt die 1100er mit Lightroom. Ansonsten kann ich nichts aufregendes feststellen

achso, die NX1100 ist jetzt beim Düsseldorfer für die UVP (die selbe wie die der NX1000) vorbestellbar.

Cheers, Tjobbe

Schon recht merkwürdig. Wieso spendieren sie dem Nachfolger der NX1000 nicht auch den neuen Sensor der NX300. Und wenn sich sonst nix ändert dürfte die Kamera ja auch nicht 3D tauglich sein, da dann die angeblich benötigte Rechenpower fehlt. Find ich irgendwie eine merkwürdige neue Version. Oder soll die Reihe der 4stelligen NXen jetzt wirklich dauerhaft hinterherhinken um einen "günstigen" Einstieg zu ermöglichen? Wirkt alles etwas konzeptlos (oder schlecht kommuniziert). :confused:

Wie es scheint wurde das Handbuch wieder entfernt. Vielleicht spielt nur gerade jemand an der Downloadsection herum. Ich hoffe es jedenfalls. Andernfalls wäre es recht befremdlich, wenn sie keinen einzigen Aspekt der Kamera updaten.

Wie es scheint wurde das Handbuch wieder entfernt. Vielleicht spielt nur gerade jemand an der Downloadsection herum. Ich hoffe es jedenfalls. Andernfalls wäre es recht befremdlich, wenn sie keinen einzigen Aspekt der Kamera updaten.

nun die änderung von 1000 auf 1100 deutet nicht auf einen neuen Sensor hin sonder eher wie bei dem NX10 auf NX11 "upgrade" auf wenn überhaupt minimales Feintuning hin :top:

Warum sollten sie auch die Einstiegscam vor der top Camera (NX30?) mit dem top neuen sensor auf den Markt werfen, macht doch keinen Sinn wenn man den Preis hoch halten will, denn es ist ja allgemein bekannt, dass die NX1000 ein top angebot ist, wenn man auf BQ und Grösse achtet.

Vielleicht wurde bei der NX1100 analog zum Wechsel NX200/NX210 die Raw-Dateigröße reduziert, wobei dann normalerweise mehr Raws im Pufferspeicher abgearbeitet werden könnten. Hoffentlich wurde auch etwas an der JPEG-Engine gefeilt - evtl. so ähnlich wie bei der EX2F. Aber mal sehen, wann Samsung merkt, dass es eine neue Kamera gibt ... :evil:

Aug google+ machen wohl gerade Bilder einer "NX2000" die Runde...
Erste Spekulationen gibt's im Samsung Forum bei Dpreview.

Für den Fall, dass die NX2000 die abgespeckte Variante der NX300 wird, frage ich mich aber schon wozu die 1100 gut sein sollte (zumindest sofern man da den Preis nicht weiter nach unten drückt)

Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, soll die NX1100 im Unterschied zur NX1000 noch über einen Mikrofoneingang verfügen. Habe das Handbuch jedoch nicht ansehen können, um das zu verifizieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten