• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX11

rud

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Bilder der NX11.

Gut finde ich: Es wurde nicht ein Sensor mit noch mehr MP verwendet.
Mit dem 20-50 mm Objektiv passt es.
I-Funktion war schon bei der NX10 möglich per Update.

Schlecht finde ich: Wer das 20 - 50 mm haben möchte, kauft vorher das 18- 55 mm?
Belichtungsreihenfunktion wurde nicht erweitert?

Mh... keine Ahnung was man sich durch dieses Update erhofft. Andererseits: NX10 mit Kit-Zoom sind ein ganz nettes Einsteigersystem und es ist schade dass man da bisher auf i-Function verzichten musste. Das 20-50er ist ja ganz schön teuer für NX-Maßstäbe und hat keinen Stabilisator.

Das Material ist preiswert und macht Lust.

Die Angebotsstrategie verhindert Käufe. Und es kommen 2011 sicher richtig gute lichtstarke Kompakte die bis ISO 400 nicht viel vermissen lassen.

Mit dem kommenden Marko und zumindest aktuell mit dem Pancake sollte je eine Kombination ohne dem Zoom käuflich sein.

Samsung verschläft gerade Umsatzmöglichkeiten, die es in so bald nicht mehr geben wird.

Infos auch zum neuen MAKRO Objektiv
http://translate.google.com/transla...e.com/digital/camaras-evf/samsung-nx11-2.html

Äh, Samsung - habt Ihr auch die entsprechend verbesserte Lupenfunktion für so ein schönes Objektiv?????? F1,4 bei umgerechnet 128 mm bringt sonst viel Frust. Und bitte dann auch die angesprochene automatische Fokusreihe ermöglichen! Dann wäre die Kamera perfekt für Makros (auch für Anfänger wie mich).

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, in der ersten Hälfte 2011 sollen das 2,8/60 mm Macro kommen.
Da war der Wunsch zu groß und meine Lesebrille schlecht.:o Danke für den Hinweis.

Braucht man für das Porträt keine Komfortfunktionen wie fürs Makro?

Hallo Leute,

mal eine Frage zur NX11 am Rande.

Welche Objektive anderer Hersteller kann man anschliessen? Leider gibt es keine richtig weiten Pancakes um an einen WW 24-25mm KB zu kommen, zumindest nicht direkt von Samsung.

Wie sieht das aus?

Grüße

Hallo Leute,

mal eine Frage zur NX11 am Rande.

Welche Objektive anderer Hersteller kann man anschliessen?...

Grüße

Anschließen kann man viele. Den gewohnten Komfort wie AF und sämtliche Automatikfunktionen gibt es nur mit Samsung-Objektiven. Es gibt Anschlussadapter für diverse (ältere) Fremdobjektive von verschiedenen Herstellern, mit Verzicht auf jeglichen Komfort wie Autofokus und Offenblendfunktionen. Alternativen mit AF von Sigma, Tamron oder Tokina gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Fremdhersteller, der zur Zeit Objektive für NX anbietet, ist Samyang. Die Objektive sind aber meistenteils nicht für DX sondern für Kleinbild gerechnet und entsprechend groß. Ausserdem sind sie alle ohne AF und an der NX ohne automatischer Springblende (nur Nikon F und Pentax).

Habe mir das Walimex 85/1,4 (Walimex = Samyang) geholt und bin damit sehr zufrieden :)

Ok, kein AF, aber der Ausschuss von manuell daneben gesetztem Fokus hält sich in Grenzen (selbst bei mir als Brillenträger).

Als Tele sogar mit f/1,4 nutzbar; im Nahbereich wird's schon etwas schwieriger, da der Tiefenschärfebereich verdammt klein wird/ist.

Martin

Das Samyang 1,4/85mm hatte ich mal an einer Pentax-DSLR (auch 1,5er-Crop). Es ist optisch wirklich klasse und bietet ein samtweiches Fokussiergefühl. An der NX ist es natürlich sehr voluminös.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten