• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX11 stürzt regelmäßig ab! Wieso?

• Themenersteller Themenersteller Gast_316471
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_316471

Guest
Hi Leute!

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine NX11 spontan aufhängt. Sie zeigt dann entweder einen schwarzen Bildschirm oder die "Processing"-Nachricht an und lässt sich weder ein noch ausschalten oder irgendwie bedienen! Ich muss dann immer den Akku raus nehmen, damit sie wieder läuft. Ausserdem wird das letzte vor dem Absturz gemachte Bild nicht mehr gespeichert!

Hattet ihr das schonmal?

Firmware ist 1.11, also die aktuelle!

Gruß,

Oryhara

Komisch hatte ich gestern auch !!

Als ich die Fotos von der Canon Gx1 auf meine Sonykarte gespeichert habe und ich diese Karte in meine NX11 getan habe, ging nichts mehr.
Erst Akku raus und wieder rein, dann funkte es.
Aber sobald ich die Karte mit den Canonfotos reinstecke, kommt die NX11 durcheinander. Dann ist alles schwarz und wahrscheinlich mag sie keine Canon:grumble:
Werde nun mal diese Fotos löschen und vielleicht liegt es an der Karte.
So extrem wie bei dir, ist es da nicht und vielleicht haben wir zwei versch. Probleme:D

Karte wär ne Möglichkeit! Ich fotografiere seit einiger Zeit mit einer Panasonic 8GB anstatt den Sandig 4GB! Ich probier nochmal mit den anderen Karten!

Also ich habe jetzt diese besagte Karte formatiert und nun funkt alles ohne Probleme:D

Ich formatier die Karten sehr regelmäßig und hatte die Probleme vor und nach dem letzten formatieren!

Schon mit einer ganz neuen Karte versucht?

Ich hatte mal so ein Problem mit einer "billigen" Sandsik (die blauen) an der Nikon D90.

Mit den schwarzen Extrem bisher noch keine Probleme

Hallo,
ich habe das selbe problem, egal mit welchem Objektiv oder Speicherkarte.
Der Service hat keinen Fehler gefunden (tritt ja nur ab und an mal auf) und konnte mir somit auch nicht weiterhelfen. Nerven tut es mich aber gewaltig wenn's drauf ankommt, gearde wenns mal um Schnappschüsse geht.
Ansonnsten kann ich damit Leben bei Landschafts und Makrofotografie.

Ist über dieses Problem schon mehr bekannt?

Gruß
Stefan

Ich erinnere mich, dass mir das unregelmäßig mit der NX10 passiert ist. Nach Update auf die NX11-Firmware nur noch sehr selten.

Wenn Karte formatieren nicht mehr hilft: mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Oder andere Karte kaufen.

Habe ich auch gelegentlich und nicht reproduzierbar.
Seit Ich die Karte ab und an formatiere ganz selten trotz guter Karte.
Mal schauen wenn Meine NX300 kommt,ob es Evtl. doch am Medium liegt.

An die Karten glaube ich schon nicht mehr, da ich es schon mit verschiedenen Herstellern versucht habe. Auch die Billigkarten usw...
Ich setze mal alles auf Werkseinstellung zurück und Teste noch etwas.

erst mal ein gesundes neues Jahr

so neue Infos.
Habe die Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt (brachte nix)
Energiesparmodus komplett abgeschaltet (Monitor aus nach XXMin usw...)
und siehe da es trat bisher nicht mehr auf. Scheint also ein Problem der Energieverwaltung zu sein.
Ich werde mal Samasung anschreiben, mal sehen was die dazu sagen.
Infos was dann Samsung dazu meint, kommen dann.

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten