• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SAMSUNG NX1000 Firmware 1.12 erhältlich...

UliK-mit_Filter

Themenersteller
...genauer:

wieder erhältlich...

...ich hatte sie bereits seit 8.1.2013 bei ihrer ersten Verfügbarkeit problemlos aufgespielt und die Kamera seither auch problemlos nutzen können...

...warum die 1.12 die letzten 2 Wochen dann nicht mehr erhältlich war,
ist eine andere Frage... :D

...jedenfalls, wer sich jetzt traut, kann hier zugreifen:

http://www.samsung.com/de/support/model/EV-NX1000BABDE-downloads

Ulrich

P.S.:
Ich habe soeben beide Firmware files (vom 8.1. und von heute) mit einem Hexeditor verglichen - sie sind identisch!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Laut Samsung:

1. Improve booting error after power on.
2. Improve Wi-fi compatibility
3. Improve compatibility for new lens line-up
4. Other bugs are fixd

-

Pro siehe oben - Kontra, wie üblich:

...es kann schief gehen... :eek:

Risikoscheue Personen deren Hardware erwartungsgemäß funktioniert sollten m.E. nur bei Bedarf aktualisieren, wobei "Bedarf" recht individuell ist. :D

Ulrich

Hi!

Ich habe keine der oben angeführten Fehler/Probleme! Daher werde ich vorerst kein Update machen!

Besten Dank

Nachtrag:
Habe mich nun doch zum Update hinreißen lassen! Keine Änderungen merkbar! Leider sind alle Einstellungen und der Zähler zurückgesetzt worden! Der Zählerstand konnte jedoch ohne Probleme wieder auf den Soll-Stand korrigiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
nach update scheint nun meine autobackupfunktion zu funktionieren, was anderes habe ich noch nicht festgestellt..

nach update scheint nun meine autobackupfunktion zu funktionieren, was anderes habe ich noch nicht festgestellt..

Benutzt du auch Win8? Ich habe genau das gleiche Problem, aber das Update hat hier nicht geholfen. Der PC wird einfach nicht gefunden, obwohl ich ihn vorher mit der Kamera verbunden habe damit die Kamera das Profil kennt.:mad:

ja habe auch win 8 und mich zu früh gefreut,geht immer noch sporadisch, wenn auch gefühlt besser,weniger abbrüche und weniger im tmp ordner,fritzbox neustart hat bei mir immer geholfen bzw. router neustart, probiers mal. trotzallem wird es keine verlässliche lösung sein..

Mit Win7 ging das noch recht zuverlässig :angel:, bei Win8 bekomme ich es gar nicht mehr hin (weder mit der 1.11 noch 1.12).
Hoffentlich bekommen die das wieder hin, das war schon recht komfortabel ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten