Gast_254370
Guest
Insofern werd ich wohl "fremdgehen" müssen. Und da kommt mir die NX100 gerade recht. Ich hab gelesen, dass sie sogar für 200 Euro in diversen Märkten angeboten wird.
ich denke, wer zu spät kommt, den bestraft das leben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Insofern werd ich wohl "fremdgehen" müssen. Und da kommt mir die NX100 gerade recht. Ich hab gelesen, dass sie sogar für 200 Euro in diversen Märkten angeboten wird.
Eigentlich schade. Es wäre interessant gewesen was jemand, der von der DSLR-Schiene kommt, für ein Model auf dem Markt bringt.
...
Ich denke die traditionellen DSLR Hersteller haben das Problem, dass man sich nicht unnötig Konkurrenz im eigenen Haus machen möchte. Die kleinen Systemkameras wie NX100, NEX-5 oder E-PL2 konkurrieren ja durchaus mit Einsteiger-DSLRs (was den Käuferkreis angeht) - und das überlegen sich die Hersteller dann sehr genau....
das 20-50er ist optisch dem 18-55er eher überlegen - lohnt sich derzeit also nur wenn du den Stabi unbedingt brauchst. Ich würde dir aber auf jeden Fall das 30er Pancake ans Herz legen (falls du das noch nicht hast) - wirklich ein super Objektiv!
Was mich ärgert bei dem 20mm 1:2.0 ist das fehlende iFn.
Du hast recht - ja. 30 1:2.0 und 20 1:2.8.
Am liebsten wäre mir ein 20 1:2.0 mit iFunction. Ansonsten, ich hoffe doch sehr, dass du recht hast.
Dann verzichte ich auf Pencake![]()
und ich wollte die nx100 mit 20-50 u.blitz für 200€ zuerst gar nicht kaufen, im ernst
nun hat sie mein sohn und gibt sie nicht mehr her![]()
und ich wollte die nx100 mit 20-50 u.blitz für 200€ zuerst gar nicht kaufen, im ernst
nun hat sie mein sohn und gibt sie nicht mehr her![]()