• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX mit Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv ???

honk0007

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin reiner Anfänger und überlege, mir das Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv mit einem entsprechenden Adapter für die Samsung NX1100 zu holen, so als günstige Einstiegsvariante halt

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte oder würdet ihr davon komplett abraten und auf das Samsung 50-200 sparen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht, um wieviel günstiger das adaptierte Sigma wäre, aber ich würde hier definitiv zum Samsung 50-200 greifen.

Also das adaptierte Objektiv von Sigma läge bei 140 Euro inkl. Adapter. Das Samsung ist ja bei um die 250 ca wenn ich mich nicht täusche

50-200 (gebraucht) kaufen, nix anderes!

Das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du Dir sicher bist, Blende und Fokus komplett manuell zu steuern.
Einem Anfänger (was immer das auch bedeutet) würde ich eher davon abraten. Zumal ich 140€ dafür, selbst mit Adapter, ziemlich happig finde.

also ich hab noch ein 70-300 mit SIGMA SA Bajonett hier und von den Sigma objektive, die ich habe wäre das 70-300 so ziemlich das letzte was ich jemals vor einem 20Mpiux Samsung Sensor haben möchte :evil:

Oder anders: Wenn du so was adaptieren willst, dann musst du eine Version nehmen zu der es einen Adapter mit Blendeneinstellung gibt (ich meine PK, EOS und Nikon) und dass ist eher ein Schätzeisen.....

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. DAnn werde ich doch lieber die Augen nach einem gebrauchten 50-200 Samsung offen halten :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten