• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX Mini Zubehör z.B. Konverter

Tonel

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Ich habe jetzt auch eine Samsung NX Mini mit folgenden zwei Kitobejektiven. Die 9mm + 9-27mm und einen zusätzlichen Aufsteckblitz.

An meiner DSLR liebe ich mein Weitwinkelobjektiv und vermisse ihn hier bereits. Gibt es hier etwas dazu? Ich habe das hier bei amazon gefunden:
http://www.amazon.de/SIOCORE-WEITWI...=1420382343&sr=8-111&keywords=Samsung+NX+Mini

Und gibt es "irgendetwas" mit Fisheye?

Und kennt jemand das?
http://www.amazon.de/Spezial-Automa...d=1420382295&sr=8-15&keywords=Samsung+NX+Mini

Vielen lieben Dank! :-)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Mal ne Frage dazu: Warum kaufst Du Dir eine Systemkamera ohne Dich vorher zu informieren welche Objektive es dafür gibt? 24mm kb ist ja eigentlich schon nicht schlecht. Wenn Du UWW willst, wäre NX evtl. besser gewesen, da gibt es ein 12-24 an APS-C. Evtl. nochmal umtauschen bevor Du damit nicht glücklich wirst? Von diesen Konvertern halte ich persönlich nix, kommt aber sicher auf die Ansprüche an.

Deine Bewertung ist ja hochinteressant.
Mir gefällt diese Kamera, anhand der Größe, die anderen habe ich mir angeschaut und ich möchte keine andere. Danke.
Meine Frage galt, ob jemand Erfahrungen mit den Zubehör meinen verlinkten Seiten hat?

Und Deine Abkürzungen bringen mir leider nichts. Gebe ich diese bei Tante Googel ein, kommt alles nur nichts zu Samsung.

Ok, wenn Du nix anderes möchtest, mußt Du halt mit den Nachteilen leben bzw einen Konverter ausprobieren. Online gekauft, kannst Du den ja wieder zurück senden wenn er Dir nicht taugt, ist ja kein Problem ;)

Wie es scheint hast Du ja noch eine DSLR mit Ultra Weit Winkel (UWW ist gängige Abkürzung) , dann nimm halt die wenn Du UWW benötigst. Die perfekte Kamera die alle Ansprüche abdeckt gibt es halt nicht, da muß man irgendwo Kompromisse machen, entweder bei der Größe oder halt bei der Vielfalt der angeboteten Objektive...Du hast einen NX M(ini) Objektivanschluss und einen 1 Zoll Sensor, NX wäre der größere Bruder mit APS-C Sensor, da gibt es halt deutlich mehr Objektive. Adaptieren macht ja bei UWW keinen Sinn (theoretisch passt das 12-24 NX mit Adapter auch an die Mini, nur bringt das wegen der Brennweitenverlängerung nix (Cropfaktor)... )

Zuletzt bearbeitet:
Hm es gibt einen Adapter um NX Objektive an der Mini zu nutzen. Dann kann man auch das 10mm nutzen. Die Adapter aus dem Link sind eher nicht zu empfehlen.

Hm es gibt einen Adapter um NX Objektive an der Mini zu nutzen. Dann kann man auch das 10mm nutzen. Die Adapter aus dem Link sind eher nicht zu empfehlen.

Was einem aber nichts für den Weitwinkel bringt, weil man durch den kleineren Sensor und dadurch stärkeren Crop wieder bei 27mm (KB) landet. Und das mit einem Fisheye - könnte lustig ausehen.

Den Filtergewindeadapter kann man ausprobieren - für 70€ sollte man aber nicht zuuuviel erwarten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten