• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 45mm F1.8 so gut?

Nissan

Themenersteller
Hallo,

ist das Samsung NX 45mm / F1.8 so gut,das es keiner mehr Verkaufen möchte?

Habe schon einige Objektive der Serie NX,aber das 18-55 ist immer noch das beste von allen.

Ist das Samsung NX 45mm / F1.8 auch gut oder sehr gut?
Lohnt es sich, es zu Kaufen?

Auf eure Antwort würde ich mich freuen.:D

Gruß Chris

Hi,

ich habe es leider selber nicht, aber was man so liest klingt echt vielversprechend.
Schau doch einfach mal im Beispielbilderthread vorbei, dort findest du einige Aufnahmen mit dem Objektiv.

Hallo,

ist das Samsung NX 45mm / F1.8 so gut,das es keiner mehr Verkaufen möchte?

Habe schon einige Objektive der Serie NX,aber das 18-55 ist immer noch das beste von allen.

Ist das Samsung NX 45mm / F1.8 auch gut oder sehr gut?
Lohnt es sich, es zu Kaufen?

Auf eure Antwort würde ich mich freuen.:D

Gruß Chris

Naja. Wenn Du mit dem 30mm dem 16mm und dem 85mm 1.4 nicht zufrieden wirst und das 18-55 bevorzugst, dann würde ich mir an Deiner Stelle auch das 45mm 1.8 sparen.

Ich fand das 45er sehr gut, scharf und schnell, hab es aber mit der NX100 mitverkauft und "behelfe" mich mit dem 20-50er. Grundsätzlich finde ich es aber interessanter, mit einer FB loszuziehen z.B. auf einen Markt für People/street wenn man nicht immer nur die Totale mit 16mm öder kürzer will. Allerdings stand es immer hinter dem 30mm zurück., welches ich hab und sehr viel benutze.

Das 45er ist mit das schnellste was es an FBs für NX Kameras gibt. Auch unter schlechteren Lichtbedingungen ist es zügig und findet prompt den richtigen Fokus.
Die Bildqualität finde ich sehr gut.
Getestet hatte ich die neue Version. Ich trenne mich nur von dem Glas weil die 60er Brennweite mir besser passt und ich doch mehr Makros in dem Brennweitenbereich mache.
Allerdings ist das 45er mit Raynox 250 auch gut für Nahaufnahmen nutzbar.
Auf alle Fälle ein Topp Preis/Leistungsverhältnis.
Für andere Kameras muss man da deutlich mehr Budget einplanen.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten,

Also ich habe das 20-50mm II 3,5-5,6
Dann das 30mm 1,2 + 50-200mm OIS 4-5,6
Und dann das gute 18-55mm 3,5-5,6

Und das Beste ist einfach das 18-55mm 3,5-5,6

Siehe hier:
http://galerie.streifdesign.eu/#!album-35

Jetzt würde ich gerne das 45 Kaufen, aber da möchte ich erst eure Meinungen hören, damit ich nicht noch mal Schrot Kaufe.

Gruß Chris

Hallo,
Jetzt würde ich gerne das 45 Kaufen, aber da möchte ich erst eure Meinungen hören, damit ich nicht noch mal Schrot Kaufe.
Gruß Chris
Die Meinungen hast Du ja nun gehört.

Ich bin immer noch völlig baff, wie jemand das 18-55mm Kit als das beste Samsung-Objektiv bezeichnen kann. Noch dazu, wenn er das 2/30mm auch hat.
Vielleicht solltest Du Dir das 18-200mm auch kaufen, die Bildqualität dieses Superzooms wird meist als noch schlechter als die des 18-55mm beschrieben...

Die Meinungen hast Du ja nun gehört.

Ich bin immer noch völlig baff, wie jemand das 18-55mm Kit als das beste Samsung-Objektiv bezeichnen kann. Noch dazu, wenn er das 2/30mm auch hat.
Vielleicht solltest Du Dir das 18-200mm auch kaufen, die Bildqualität dieses Superzooms wird meist als noch schlechter als die des 18-55mm beschrieben...

100 Prozent Zustimmung! !!

Ich habe Test Bilder gemacht von meinen Objektiven und nur von diesen kann ich behaupten das diese nicht so gut sind wie das 18-55.

Gruß Chris

Ich habe Test Bilder gemacht von meinen Objektiven und nur von diesen kann ich behaupten das diese nicht so gut sind wie das 18-55.

Gruß Chris
Dann solltest Du vielleicht als erstes ausführen, was Du mit "nicht so gut" meinst.
Bezieht sich das auf die Schärfe oder den Kontrast? Teile bitte Deine Kriterien mit, nur so kann man überhaupt diskutieren. Und ohne Vergleichsbilder kann man Deine Aussagen auch nicht wirklich beurteilen. Es ist nur erstaunlich, weil der allgemeine Tenor in allen mir bekannten Foren (deutsch und englischsprachig) und Tests der ist, das das 18-55mm Kit nicht besonders gut im Hinblick auf Schärfe ist und z.B. dem 20-50mm Kit unterlegen ist. Speziell das 2/30mm spielt in einer ganz anderen Liga und das schon bei Offenblende. Daher wundert sich hier sicher jeder, wie Du zu Deiner Einschätzung kommst. Entsprechend solltest Du die Beweisführung zu Deinen Aussagen antreten. Vielleicht hast Du ein defektes 2/30mm erwischt, kann ja sein. Aber nur mit Bildern kann man das wirklich beurteilen.

Werde noch genauere Test nach reichen,aber ihr habt mich hier falsch verstanden.

Ich fragte:

Ist das Samsung NX 45mm F1.8 so gut?

Mir ging es hauptsächlich um das Samsung NX 45mm F1.8 .

Hier sieht man ja,wie unterschiedlich die Meinungen sind.

4 Kollegen haben die Samsung NX 300 gekauft und sagen alle 4, das dieses Objektiv 18-55 super scharf ist und die Bilder die ich Hochgeladen habe,Beweisen es.

Also,es geht hier um das Samsung NX 45mm F1.8

Gruß Chris

Okay dann sagen wir es so: Hättest du geschrieben dass du das 18-55 besitzt und du nun fragst ob das 45mm 1.8 dich bezüglich Abbildungsqualität weiterbringt dann hätten wir alle gesagt:
JAAAAAAA

Nachdem du aber im ersten Beitrag gemeint hast Deine Festbrennweiten wären schlechter als Dein Kit ist das natürlich schon zu hinterfragen.
Daher auch die Frage welche Festbrennweiten hast Du getestet und die Frage nach Vergleichfotos.
Dass man natürlich auch mit dem Kit gute Fotos machen kann steht außer Frage.

Grundsätzlich ist das 45mm 1.8 schon "so gut". Aber auch das 30mm ist für mich "so gut".
Das 45mm hat ein netteres Bokeh dafür ist die Linse etwas größer und der Brennweitenbereich nicht so universell dass sie als Immerdrauf für mich geeignet wäre.

4 Kollegen haben die Samsung NX 300 gekauft und sagen alle 4, das dieses Objektiv 18-55 super scharf ist und die Bilder die ich Hochgeladen habe,Beweisen es.
[/B]
Wie schon geschrieben wurde: das das 18-55mm kann scharfe Bilder machen. Ohne Frage. Und wenn Deine 4 Kollegen die NX300 gekauft haben und nur das 18-55mm Kitobjektiv haben, fehlen Ihnen natürlich auch die Vergleichsmöglichkeiten. Das nehme ich jetzt einfach mal so an. Du jedoch hast behauptet, das 18-55 ist besser als das 2/30mm und präzisierst Dich jetzt dahingehend, das Du die Schärfe meinst. Damit sind wir wieder am Anfang, bei dem wir nur Vergleichsbilder von der Deiner Kamera-Objektivkombination mit jeweils dem 18-55mm und 2/30mm fordern können, die das zeigen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten