• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX 45 mm f/1,8 vs. Samsung NX 45 mm f/1,8 2D/3D

Winston Smith

Themenersteller
Besteht zwischen dem Samsung NX 45 mm f/1,8 und dem Samsung NX 45 mm f/1,8 2D/3D im 2D Modus ein Unterschied in der Bildqualität? Bis auf den zuschaltbaren Strahlenteiler erscheint mir die 3D Version baugleich zu sein. Ist das so?

Hm jedenfalls haben die beiden eine unterschiedliche Naheinstellgrenze, inwieweit es noch andere Unterschiede gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Kurze Frage zum 2D-Objektiv: habe dieses gestern erstanden und wundere mich (in Abgrenzung zum 16mm oder 18-200er) gerade über die Verarbeitung die sich sehr nach Plastik anfühlt. Ist das normal? Weil in einer Amazon Rezension etwas von "wertiger Metallverarbeitung" zu lesen war! Über Antworten bin ich sehr dankbar!

Kurze Frage zum 2D-Objektiv: habe dieses gestern erstanden und wundere mich (in Abgrenzung zum 16mm oder 18-200er) gerade über die Verarbeitung die sich sehr nach Plastik anfühlt. Ist das normal? Weil in einer Amazon Rezension etwas von "wertiger Metallverarbeitung" zu lesen war! Über Antworten bin ich sehr dankbar!

Das Bajonett ist Metall (wobei das nicht unbedingt ein Zeichen von "wertig" sein muss, da die meisten Metallbajonette an Plastikhalterungen verschraubt sind. Das restliche Gehäuse scheint mir eher wertiges Plastik. Und besser verarbeitet als die restlichen Pencakes (allein die Innenfokussierung vermittelt diesen Eindruck, da nix mehr wackeln kann).

Aber für den momentanen Preis ist die Linse unschlagbar, auch wenn sie nicht aus Metall ist. Es ist halt kein Pentax Limited, kostet dafür aber auch nur einen Bruchteil.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten