• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV10

SammyGray

Themenersteller
Hallo!

Wie findet ihr die Samsung NV10 ?

Trotz google finde ich leider kaum Tests über die Kamera.

Hat sie evt schon jemand?

Dank / Lg

Die *kann* noch niemand kennen, weil sie gerade mal seit ein paar Tagen auf dem Markt ist. Daher auch keine Tests (warte mal 2-3 Wochen). Bei FotoGregor in Köln ist sie seit der Photokina zu haben. Habe sie mir auf der Messe mal kurz angeschaut: extrem edel verarbeitet, heavy metal, tolles Design. Rauschen scheint OK, wenn auch nicht überragend (nach ein paar begutachteten Bildern auf dem Kamera-Display - also als "Testaussage" mit Vorsicht zu genießen). Gewöhnungsbedürftige Bedienung mit sehr vielen Tasten.

Diese "Kamera des Jahres"-Awards werden reihum an die Hersteller vergeben und sind ein reines Marketinginstrument. Der Hersteller, der gerade eine halbwegs innovative Funktion am Start hat, bekommt den Award - die Zeitschriften bekommen dafür fette Anzeigen. Reine Augenwischerei. Verlass' dich lieber auf Tests in seriösen Foto-Foren oder auf dpreview etc.

Persönlich fand ich die NV Serie, als sie vorgestellt wurde, vom Design her klasse. Auch die neuartige Bedienung. Wollte ich auch kaufen. Aber dann überwog doch der Wunsch nach nach guter Bildqualität und ich entschied mich gegen eine Samsung und für einen Hersteller der schon ein wenig mehr Erfahrung als Digicamhersteller hat.

Nachtrag:

Samsung NV Tests bei Flickr.com

http://www.flickr.com/search/?q=samsung NV&w=all

.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die FinePix F30 geworden... Allerdings werde ich wohl auf die Canon G7 umsteigen wenn sie ähnliches leistet wie die FinePix F30.

Für Samsung, da würde mir persönlich einfach das Vertrauen fehlen. Was aber nicht heissen soll dass das schlechte Cams sind. Aber irgendwie hab ich da so ein flaues Gefühl bei den Samsungs bekommen.

Ich persönlich finde es gibt 2 Hersteller die die besten Cams machen:

SONY und CANON (beste Abbildungsleistung, dafür etwas rauscherig ab ISO 400)

Die rauschärmsten sind die:

FinePix F30..., allerdings ist die Abbildungsleistung bei Tageslicht nicht soooo toll (es sind aber nur Nuancen, die nicht jeden stören würden).

Ich habe mir die Cam auf der Photokina auch einmal angesehen.
Die Kamera ist vom Design wirklich nett, der Body ist gut verarbeitet und eine angenehme Größe hat er auch.
Negativ ist mir jedoch die etwas "große" Auslöseverzögerung aufgefallen.
Es kann selbstverständlich an div. Einstellungen der Kamera gelegen haben, dass weiss ich nicht, aber ich empfand es als störend.

servus

Schöne Kamera, zweifelsohne! Bei dpreview sprechen sie von Rauschen ab ISO 400 (teilweise etwas schon ab ISO 100). Gut gefällt mir die voll manuelle Belichtungssteuerung. Ich habe mir allerdings die F30 geholt, in der Summe war sie für mich besser geeignet, die 10 MP brauche ich nicht.

Moin,

Die Samsung sieht einfach cool aus, in dem Marktsegment wär das für mich echt kaufentscheidend (Top-Bildqualität erwarte ich da eigentlich sowieso nicht.)

Allerdings gibt es noch eine neue Samsung aus der gleichen Serie mit fast gleichem Design, mit 10 fach Zoom und Bildstabi (NV7 OPS) die dafür nur 7 MP hat. (leider auch etwas kleineres Chipformat, so daß wohl kein Vorteil beim Rauschen zu erwarten ist)

Das wär mir aber als "Immerdabei"-Spielzeug dann nochmals deutlich lieber. Leider scheinen die Kunden bei dpreview.com nicht so richtig zufrieden damit zu sein. Einen echten Test-review von der NV7 gibt es leider noch nicht....

Diese kleinen Knipsdinger mit extremem Zoom sind schon tolle "kreativspielzeuge" und ich muß zugeben daß ich damit schon so manches Foto gemacht habe, was echt gut war und was ich in der Form mit einer DSLR gar nicht gemacht hätte.

Gruß
Thomas

Die NV7 reitzt mich auch. Ich hatte schon einen Thread dazu gestartet, aber die hat anscheinend noch niemand hier. Sie sieht wirklich cool aus und hat ein schönes Objektiv. Die NV10 hatte ich gestern in der Hand, und sie kam mir noch kleiner vor als erwartet. Edle Verarbeitung, sehr guter Monitor und innovatives Bedienkonzept (das sich erstmal in der Praxis behaupten muss). Wenn da nicht der Preis wäre: Eine Ricoh R5 die ähnliche Eckdaten wie die NV7 hat (7MP, Stabilisator, 28-200, jackentaschentauglich, 2,5" hochauflösend) kostet 100,- EUR weniger.

Armin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten