• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV 3 oder Ixus ?

• Themenersteller Themenersteller zoooom
  • Erstellt am Erstellt am

zoooom

Guest
Ich Fotografier normalerweise mit eine Canon 350 und diversen Objektiven, der Krempel ist aber recht gross.
Brauche für die Hosentasche noch eine kleine Kompakte, die Samsung gefällt mir recht gut, die Ixus Modele auch. Die Ixus hat einen optischen Sucher.
Welche soll man Kaufen, 200-300Euro. Worauf Achten?

Naja, falls es Dir hilft, ich habe eine IXUS 60 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Bis auf das Rauschen bei höheren ISO Werten bzw. bei zu wenig Licht, was ja generell ein Problem bei den Kompakten ist.

sucher sollt schon irgendwie sein, aber ich weiss ned, was von diesen beiden die bessere wahl ist.

samsung is halt sehhhhr stylisch :top:

hi

Ich stand auch vor der entscheidung,.. aber bei mir kam noch casio und panasonic hinzu.
Habe mir zuerst die panasonic fx01 geholt,... grund : optischer bildstab. 28mm geiles display , recht kompakt.
Ich war aber mit den bildern nicht sehr zufrieden, desshalb habe ich noch die casio s600 und die ixus 60 bzw 65 getestet. Viele bilder gemacht, verglichen etc,... dabei ist mir aufgefallen das die 28mm der fx01 nicht so weitwinklig sind wie man denkt, und das die bildquali der casio sehr gut ist.
casio hat auch mit abstand die besten videos gemacht, desshalb habe ich mich dann letztenendes für die casio entschieden. ist zudem noch die kleinste der ganzen kameras.

gruß christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten